Fenster schließen
 
27.09.2004
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=4863
 
Matchbook Romance / Motion City Soundtrack - Split CD

Matchbook Romance / Motion City Soundtrack - Split CD
Epitaph/SPV
Format: CDEP

Man mag es kaum denken, geschweige den schreiben, aber diese Platte, auf der zwei an sich wirklich großartige Bands vertreten sind, ist - ja, festhalten - langweilig. Geradezu öde! Denn es reicht nicht, einfach mal den Stecker zu ziehen und akustisch zu spielen. Wie es geht, haben Tony Sly und Joey Cape auf ihrer ebenfalls akustischen Split gezeigt. Wie man es nicht macht, zeigen Matchbook Romance und Motion City Soundtrack. Jeweils zwei Songs. Matchbook Romance enttäuschen total, Motion City Soundtrack sind noch schlimmer.

MR beginnen langsam, gemächlich und leider ohne jegliches Gefühl. Die Stimme ist dünn, die Gitarre austauschbar und "In Transit (For You)" eine recht lahme Nummer. Kurz vor Ende wird es laut, dröhning, fast schon chaotisch und nicht wirklich besser. Song Nummer zwei heißt "Playing For Keeps" und ist völlig austauschbar. Lagerfeuer-Musik, die man von einer Band, die bisher zwei tolle Scheiben gemacht hat, nicht erwartet hatte.

Der Motion Picture Soundtrack lässt ebenfalls jegliche Tiefe vermissen. Das klingt nach schneller Mark, nach einem raschen Aufsprung auf den Akustik-Punk-Zug. Durschnittliche Melodien, eine durchschnittliche Stimme und jeder Fan wird sich gähnend abwenden.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2004 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de