Fenster schließen
 
14.11.2008
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=9434
 
Warship - Supply & Depend

Warship - Supply & Depend
Vagrant
Format: CD

Warship heißt die neue Band von Sänger Francis Mark und Gitarrist Rob Lauritse, die früher gemeinsame Sache bei From Autumn To Ashes gemacht haben. Mit derem flotten, recht eingängigen Screamo aber hat das neue Projekt nicht mehr so viel zu tun.

Auf "Supply & Depend" - hier ist auch Darren Simoes von Bled dabei - geht es deutlich verstörter zu, es wird gewütet und gefrickelt und gemosht. Statt Melodie und Emo hauen uns die New Yorker auf ihrem Debüt deutlich mehr Core, mehr Metal, mehr Chaos und mehr Lärm vor den Latz. Nummern wie "Toil" oder "Where' Your Leash" sind düstere, trägende und Hass erfüllte Midtempo-Groover, die nicht wirklich schlecht sind, aber leider leider zu gezwungen klingen. Es fehlt der Faden und es feht die wirkliche Atmosphäre. Nur selten wird auch mal Fahrt aufgenommen oder klar gesungen. Zwar hat es auch dann nur wenig von FATA, aber Tracks wie "Indoors" oder "We've Never Been Equal" sind dadurch deutlich leichter zu hören. Ohne wirklich überragend gut sein, auch sie sind solide und passen damit ideal auf diese solide Platte.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/mywarship
 

Copyright © 2008 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de