Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Aktuelle Tonträger-Reviews im März 2021
 
"Yol" heißt ja bekanntlicherweise "Weg" auf türkisch (wie wir spätestens seit dem gleichnamigen Film von Yilmaz Güney auch bei uns...
lesen  
Großartige, erste Textzeilen eines Albums - eine Kunst für sich, meist nicht nur Aus-, sondern auch Ansage. Arab Strap reihen sich...
lesen Platte der Woche
Nachdem die ersten Songs vorab veröffentlicht wurden, schrieben wir: "Oha. Architects haben was vor. Irgendwas ist da geplant und ...
lesen  
Das Projekt Boygenius, zu dem sich Phoebe Bridgers, Lucy Dacus und Julien Baker 2018 zusammenschlossen, um Gemeinsamkeiten musikal...
lesen Platte der Woche
Claud Mintz ist der erste Act, der auf Phoebe Bridgers eine musikalische Heimat gefunden hat. Die Verwendung des generischen Masku...
lesen  
Fuhr man früher nach Schleswig-Holstein, wurde man im "Land der Horizonte" und nicht wie heute im echten Norden begrüßt. Was klang...
lesen  
"Detroit Stories" ist nicht nur ein Album von Alice Cooper. Es ist auch ein Album mit Konzept: ein Album über Detroit. Aus Detroit...
lesen  
Natürlich hatten Genevieve Vincent und Chris James nicht vor, ein Konzeptalbum zum Thema "Einsamkeit in Zeiten des Lockdown" zu ma...
lesen  
Mal ganz was anderes: Das Londoner Vinyl-Liebhaber-Label Gearbox Records veröffentlichte beim Record Store Day den Mitschnitt eine...
lesen  
Das erinnert aber an. Da werden aber ganz schön viele Sachen vermischt. Das kenn ich aber schon von. Das ist aber ziemlich poppig....
lesen  
Schön, dass es noch Bands wie das dänische Trio The Entrepreneurs gibt. Denn anstatt sich irgendein bestimmtes Genre auszusuchen (...
lesen  
Misery loves company! Es scheint Elena Tonra - der Frontfrau der Indie-Pop-Band Daughter - also nicht genügt zu haben, die seelisc...
lesen  
In Zeiten wie diesen tut ein Album wie dieses auch mal ganz gut. Ein Album, das einen einfach mal durch die Birne ballert und mit ...
lesen  
Wie ein Fels in der Brandung trotzt Eric D. Johnson auch auf dem achten Album des Chicagoer Bandprojektes Fruit Bats den musikalis...
lesen  
Ron Gallo gehört zweifelsohne zu jener Spezies von Künstlern, die vor dem Wirrwarr unserer Unsteten Zeiten insofern kapituliert ha...
lesen  
Dass Magdalena Ganter - außer als Musikerin - auch Erfahrungen bei Ballett, Theater und Varieté hat, hört man diesem von Tobias Si...
lesen  
Zwölf Songs sind drauf. Keiner ist länger als 2 Minuten und 31 Sekunden. Das neue Glitterer-Album und damit das neue Ding von Ned ...
lesen  
Natürlich ist das zwölfte Werk des britischen Barden David Gray alles andere als ein Comeback-Album - denn richtig weg war er ja s...
lesen  
Schon die Ankündigung sorgte für eine gewisse Euphorie: Inge Johansson, der früher unter anderem mal mit Dennis Lyxzén von Refused...
lesen  
Wenn die Musik ein Spiegelbild der eigenen emotionalen Gemengelage ist, dann muss es dem australischen Songwriter Tim Hart zur Zei...
lesen  
Zwar erscheint das Solo Debüt des Neuseeländers Grant Haua, der zuvor mit seiner Band Swamp Thing auf der Südhalbkugel bereits ein...
lesen  
Alkohol raus, auf die Couch, Handy verstecken. The Hold Steady bitten um Aufmerksamkeit. Verdienen Aufmerksamkeit. Denn ihr neues ...
lesen  
Auf seinem zweiten Album wandelt der britische Songwriter Jake Isaac auf den Spuren großer Vorbilder und legt sein Lockdown-Album ...
lesen  
James Johnston ist hierzulande immer noch hauptsächlich als kreativer Motor der britischen Band Gallon Drunk und Gelegenheitsmusik...
lesen  
Seit Julien Baker und Phoebe Bridgers weitergezogen sind, haben die Studierendenwohnheime und Ein-Zimmer-Apartments in Sadtown, US...
lesen  
Puh. Genauer gesagt: Doppel-Puh. Und natürlich: buh! So leid es mir tut, dieses Album kann man nur ausbuhen. Auspfeifen. Und vor a...
lesen  
Vor 25 Jahren spielte Andrew Bird eine Zeitlang in Jimbo Mathus Bandprojekt Squirrel Nut Zippers. Als sich die Band Anfang des Mil...
lesen  
Eigentlich braucht man nicht mehr viele Worte über ein Mogwai-Album zu verlieren - das oft bemühte "Man bekommt, was man erwartet ...
lesen Platte der Woche
So ziemlich jede Frau, die sich mit einer akustischen Gitarre musikalisch mit eigenen Songs Gehör zu verschaffen gedenkt, wird sic...
lesen  
Man hat darauf gewartet. Man hat es auch erwartet. Und doch kam es anders. Wieder einmal. Denn wieder einmal haben NOFX kein schle...
lesen  
Ach verdammt. Sie wollten es doch so. Das ist doch Absicht! Die Band, ihr Stil, die Klasse. Das sind natürlich: Festspiele. Aber e...
lesen  
Offensichtlich geht es heute nicht mehr anders: Obwohl das norddeutsche Indie-Pop-Trio Onemillionsteps bereits seit 2012 tätig ist...
lesen  
Schon alleine aufgrund seiner Tätigkeit als Session-Musiker in seiner Wahlheimat Nashville - aber auch aufgrund seiner zuvor veröf...
lesen  
Auch wenn es kaum jemand zugeben würde: Den meisten Musikern mit Auteur-Ambitionen geht es ja doch irgendwo um die Selbstdarstellu...
lesen  
Besonders geradlinig verlief die Karriere der amerikanischen Songwriterin Brisa Roché ja eh noch nie - zumal es ihr ja nie um eine...
lesen  
Auch auf seinem dritten Album unter dem Pseudonym Roosevelt überrascht Marius Lauber mit der Unbekümmertheit, mit der er sich der ...
lesen  
Die Debüt-EP des norwegischen Dark-E-Pop-Duos Smerz hieß irritierenderweise "Have Fun", denn mit Spaß hat die unterkühlt konstruie...
lesen  
Wenn Tom Smith von den Editors und Andy Burrows, der früher bei Razorlight und We Are Scientists war, gemeinsame Sache machen? Dan...
lesen  
Talco Maskerade sind Talco ohne Strom. Denn weil sie wegen der aktuellen Situation nicht an ihrem "richtigen" Album arbeiten konnt...
lesen  
Zwar wartet das neue Album der Tindersticks mit gerade mal sieben neuen Tracks auf - die es dann allerdings gehörig in sich haben....
lesen  
Ha, ha, ha! Dass der spinnerte Kanadier Sam Vance-Law das Herz auf dem rechten Fleck und eine geradezu ansteckend hysterische Art ...
lesen  
Bereits "Collateral", die im letzten Jahr erschienene EP des australischen Songwriter-Trios Woodlock stand ganz im Zeichen einer e...
lesen  
Auf dem Debütalbum von 2018 war die Sache noch - halbwegs - übersichtlich. Damals überraschten die irischen Freundinnen Karen Cowl...
lesen  
Im Grunde genommen ist "Genesis" alles andere als eine Entstehungsgeschichte, denn bereits mit ihrem Debütalbum "Bloodline" sowie ...
lesen  
Hey, ein Live-Album von Neil Young, eine Show von damals, jetzt releast. Nicht die erste, nicht die zweite, nicht die letzte. Die ...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister