Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Aktuelle Tonträger-Reviews im Februar 2023
 
Also die Sache es die: Bei dem Projekt Amber & The Moon handelt es sich keineswegs um eine Frontfrau namens Amber und ihre Band Th...
lesen  
Acht Jahre nach "Yours, Dreamily" erscheint nun tatsächlich ein weiteres Album von The Arcs, der Band um Dan Auerbach von The Blac...
lesen  
Same same. But different? Jein. Auch "God Bless You All" ist ein reinrassiges The Baboon Show-Album und natürlich auch wieder sehr...
lesen  
Drummer Bill Berry war dereinst Gründungsmitglied von R.E.M. und saß mit Unterbrechungen 17 Jahre bei der Band aus Athens, Georgia...
lesen  
Das Cover des vierten Solo-Albums der Espers-Vorsitzenden Meg Baird zeigt ein sich aufrollendes Blatt - was dann auch den Titel de...
lesen  
Musikalische Fabeln sind ja selbst in der Folkmusik eher unterrepräsentiert. Schön also, dass der in Folkkreisen hoch angesehene M...
lesen  
In den Jahren vor der Pandemie gefielen sich Stuart Murdoch und seine Musikanten mit einer eher erratischen, von Überraschungen, S...
lesen  
Zeiten ändern sich. Früher stand Earache Records mal für extremes Zeug, für Deathmetal, Grindcore, amtliches Geballer. Carcass, Bo...
lesen  
Es ist nicht so erstaunlich, dass Altmeister John Cale im gesitteten Präsidentenalter noch mal ein neues Album vorlegt - aber dass...
lesen  
Boy, oh boy! Vielschichtiger geht es ja nun wirklich nicht. Der Complete Mountain Almanac ist eine durchdringende Synthese gleich ...
lesen  
Es dauert nur ein paar Momente. Kurzes Intro, dann die Stimme. Gaz Coombes. Ganz schön: eindringlich. Und beeindruckend. Wie tatsä...
lesen  
Laura Cox hat zwar einen englischen Vater - der es aber nicht für notwendig befand, seine Tochter in der französischen Wahlheimat ...
lesen  
Rechnet man das Joint Venture "Double Cream" mit - für das sich DeWolff kürzlich mit ihren Landsleuten The Dawn Brothers zusammen ...
lesen  
Nicht, dass sich das irgendwie heraushören ließe: Aber bei Dina Ögon handelt es sich um ein schwedisches Quartett, dessen Mitglied...
lesen  
Der hier so für seine Sache brennt, ist niemand anderes als der amerikanische Gelegenheitsberliner und jetzt Wahl-Wiener Ian Fishe...
lesen  
Erst 2021 erschien die "Blüte", wir nannten sie eine "Platte voller Indie, Rock und das, was sie Post-Punk nennen. Mit Ähnlichkeit...
lesen  
So hatte sich Robert Forster die Genese seines achten Studioalbums vermutlich nicht vorgestellt. Tatsächlich hatte der Meister gar...
lesen  
Hatten wir nur einen schlechten, mindestens keinen richtig guten Start? Oder stimmt jetzt gerade was nicht? Man weiß es nicht. Ers...
lesen  
Die Namensgebung liegt ein wenig neben der Spur, denn weder ist das Debüt des aus Riley Fanning und Corbin Sheehan bestehenden, au...
lesen Platte der Woche
Der Schotte Hamish Hawk gehört sicherlich zu jener Spezies songwritender Poeten, denen es gelingt, die Notwendigkeit seines Tuns a...
lesen Platte der Woche
Das kanadische Nettwerk-Label hat ein sicheres Händchen, was die Auswahl von romantischen Liedermachern auf Folkpop-Basis angeht. ...
lesen  
Erst seine offenbar immer noch nicht vollends überwundene Prostatakrebs-Erkrankung, dann die lähmende Pandemie: Joe Henry hatte in...
lesen  
Es gibt so Platten, die berühren einen, ohne dass man genau weiß, warum das so ist. Man feiert sie, genießt sie richtig, hört nich...
lesen  
"No sense makes sense". Nach diesem Motto scheinen Max Oscarnold und Nathalia Bruno gehandelt zu haben, als es daran ging ein neue...
lesen  
Man möge das bitte nicht übel nehmen (schon gar weil es als Lob gedacht ist), aber auf seinem neuen Album gebärdet sich Kyle Thoma...
lesen  
"Internal Working Model" ist das dritte Solo-Album Album der Duke Spirit-Frontfrau Liela Moss. Während niemand so genau weiß, ob e...
lesen  
Folk-, Jazz-, Soul-, Art- und Prog-Rock bzw. -Pop - es ist dann doch schon überraschend, welche Musikstile sich die in Berlin lebe...
lesen  
Einst beschwor Eva Louise Goodman an der Seite von Jordan Lee im Symphonic-Folk-Pop-Kollektiv Mutual Benefit einen Sound zwischen ...
lesen  
Dass es heutzutage einfach viel zu viel Musik gäbe und das deswegen alles, was sie mache, zählen müsse, statuiert die in Bristol b...
lesen Platte der Woche
Mal wieder: beeindruckend. So wie immer, wenn Pascow eine Platte machen. Auch "Sieben" ist so mächtig, so aufregend, so umwerfend....
lesen  
Diese Band kann einem schon ein wenig leid tun. Ach, das sind doch die mit den Hip Teens Jeans sagen sie alle, wenn es um das Fran...
lesen  
Bereits mit ihrem dritten Album "That's How The Rumors Get Started" löste sich "Miss Margo Price" (wie sie sich auf Instagram nenn...
lesen  
Nach einer längeren Auszeit und Babypause gibt es jetzt wieder mal ein neues Lebenszeichen der britischen Wahlberlinerin Gemma Ray...
lesen Platte der Woche
Ein roter Faden kann ja auch sein, dass es keinen roten Faden gibt. Dave Rowntree, Drummer von Blur und hier auf Solo-Pfaden, sagt...
lesen  
Schon lange hat sich Rosalind "Rozi Plain" Leyden von ihren Folk-Roots verabschiedet, mittels derer sie zu Beginn ihrer Laufbahn a...
lesen  
Als "Schweiz-Amerikanischer Fondue-Western-Exportschlager" wird der Basler Musikus Sam Koechlin in der aktuellen Bio bezeichnet. D...
lesen  
Manchmal dauert es einfach ein wenig länger. Diese Band aus Kanada gibt es seit über zehn Jahren, zwei EPs haben die fünf Herren b...
lesen  
Dass es ihm schon seltsam ginge, als er noch jung war und dass er heutzutage wohl immer noch seltsam sei, erklärt Albrecht Schrade...
lesen  
Natürlich könnte man sich schon die Frage stellen, warum es Scheiben wie diese überhaupt gibt. Denn bei dieser Veröffentlichung ha...
lesen  
Das geht ja gut los! Endlich 2023, endlich neue Musik von The Subways. Endlich wieder richtig gutes Zeug. Und tatsächlich die erst...
lesen  
Vier Jahre sind seit der "Trendelburg" vergangen, jetzt melden sich Tüsn mit einem neuen Album zurück. Und das ist richtig stark! ...
lesen  
Manchmal reichen ein paar Begriffe und man weiß direkt zwei Dinge. Was einen erwartet und dass es sehr, sehr gut ist. Im Falle von...
lesen  
Es ist kein klassisches Vai-Album, kein Gitarren-Gefrickel und kein Solo nach dem anderen. Das hier ist ein Hardrock-Album mit Ste...
lesen  
Ja geben sich die jungen Leute denn heutzutage überhaupt keine Mühe mehr, ins Web zu schauen, wenn sie sich Künstlernamen aussuche...
lesen  
Die Australierin Shannon Busch muss sich ziemlich sicher gewesen sein, dass es eine gute Idee gewesen sei, das "o" aus ihrem Künst...
lesen  
 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister