Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Aktuelle Tonträger-Reviews im Oktober 2021
 
Ja. Der bereits im Mai veröffentlichte Song "Euphoria" war super. "Ziemlich stark" schrieben wir und fanden ihn "deutlich kraftvol...
lesen  
Bei dieser Produktion des Beethoven Orchesters Bonn unter der Leitung von Dirk Kaftan handelt es sich um ein (bisher) einzigartige...
lesen  
Für sein letztes Album "Home" heimste Billy Strings vor zwei Jahren bei den Grammy-Awards den Titel in der Kategorie "Best Bluegra...
lesen Platte der Woche
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet Talyor Vicks auf ihrem neuesten Boy Scouts-Album zu einer recht angenehm ausb...
lesen  
Bria - das Projekt - ist das Produkt der beiden kanadischen Musiker Bria Salmena und Duncan Hay Hennings, die zuvor bei der Indie-...
lesen  
Manchmal fehlen einem so ein wenig die Worte. Weil man gleichzeitig so viel sagen möchte. In diesem Fall, was Childcare hier alles...
lesen  
Bemerkenswerterweise hatten die Connells ihre 15 Minuten Ruhm in Form der europaweiten Hitsingle "74-75" ungefähr in der Mitte ihr...
lesen  
In der Vergangenheit haben Casper Clausen, Mads Brauer und Rasmus Stolberg ja schon oft bewiesen, dass sie ja nun wirklich für jed...
lesen  
Oscar. Grammy. Ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Platin-Alben, politisches Engagement und ein bereits über 30 Jahre dauern...
lesen  
Im vergangenen Jahr erschien ihre erste EP, nun legen die tollen Fluppe aus Hamburg eine Platte nach. Eine Platte voller Indie, Ro...
lesen Platte der Woche
Nach dem Wechsel von der Ostküste an die Westküste seiner kanadischen Heimat fand John Matte - seines Zeichens Frontmann und Songw...
lesen  
Es jetzt 20 Jahre her, dass der Kollege vom falschen ersten Eindruck rezensierte und schrieb, dass das Album oberflächlich betrach...
lesen  
Es gibt so Platten, die sind gar nicht mal schlecht. Aber auch gar nicht mal so gut. Mehr so: okay. Solide sagt man gerne. Wenn si...
lesen  
Noah Gundersen ist ein Singer/Songwriter aus Seattle, der bei uns vielleicht deswegen noch etwas unter dem Radar agiert, weil er i...
lesen  
Gemeinhin sind Jason Isbell und seine Band The 400 Unit ja bekannt als sichere Bank in Sachen solider Roots-Rock und Americana-Sou...
lesen  
Als Schauspieler ist der gebürtige Texaner Caleb Landry Jones bereits seit seinem Debüt 2007 in "No Country For Old Men" in seinen...
lesen  
Der Schweizer Bassist und Komponist Heiri Känzig ist in seiner Szene wahrlich kein unbekannter. Als Mitglied des Vienna Art Orches...
lesen  
Mit seinem ersten Album - dem trefflich betitelten "A Beginner's Guide To Bravery" - setzte der irische Songwriter David Keenan ei...
lesen  
2018 war die Welt musikalisch ja noch in Ordnung. Da veröffentlichte Lillie West a.k.a. Lala Lala ihre zweite LP "Lamb", auf der s...
lesen  
Seit Rebecca & Megan Lovell sich mit ihrem 2017er Album "Peach" endgültig dazu entschieden hatten, den Blues zu "Ihrer" Musik zu m...
lesen  
Macht man nichts mit falsch, macht nur ganz viel Spaß. Punkt. Punk. The Last Gang haben eine neue Platte und schroten sich durch m...
lesen  
Shannon Lay sei eine amerikanische Folk- und Punk-Musikerin, heißt es auf der Wikipedia-Seite der Künstlerin aus L.A. Nun ja - Pun...
lesen  
Sehr viel brauchte die schwedische Songwriterin Anna Leone schon auf ihrer Debüt-EP "Wandered Away" nicht, um glücklich zu sein: E...
lesen  
Im letzten Jahr veröffentlichte die kanadische Songwriterin Lauren "Le Ren" Spears ihre Debüt-EP "Morning & Melancholia". Dass sic...
lesen  
Erst im Februar diesen Jahres haben Lüt ihr letztes Album veröffentlicht. Und was haben wir dieses "Mersmak" hier abgefeiert: "Sie...
lesen  
Für sein letztes Album "Sunset Kids" erweiterte der NY-Rocker Jesse Malin seinen - eh schon beeindruckenden - Bekanntenkreis um Lu...
lesen  
Der britische Songwriter Matt Maltese hat sich verzockt. Natürlich nicht musikalisch - denn diesbezüglich legte der ursprünglich a...
lesen  
Bei Velvet Underground reichte noch eine Banane auf dem Cover. Bei der zweiten Solo-Scheibe des gewesenen Superchunk-Masterminds M...
lesen  
Nachdem der belgische Songschmied Nicolas Michaux mit seinem letzten Album "Amour Colére" noch ein kunterbuntes Potpourri an stili...
lesen  
Nur weil Tom Morello drauf steht, ist nicht Rage Against The Machine drin. Das wissen wir schon seit The Atlas Underground von 201...
lesen  
Fragst du Naked Raygun, was sie in den vergangenen 31 Jahren gemacht haben, werden sie sagen: kein Album. Zuletzt erschien 1991 "R...
lesen  
Tatsächlich. Wirklich wahr. Word. Fakt. Mit "This Place You Know" gibt es One Step Closer erstmals in Album-Länge. Dabei klingt di...
lesen  
Viele Acts sehen in der Soundästhetik von Shoegaze-, Dream-, Doom/Depri- und New Wave-Pop eine Möglichkeit, ihre nihilistische Wel...
lesen Platte der Woche
Da muss man schon genau hinhören - denn Schwessi liebt es, auf dem ersten Solo-Album in ihrer 25-jährigen Musikkarriere mit Erwart...
lesen  
Alles was recht ist - aber das neue Werk des kalifornischen Songwriters Virgil Shaw hört sich an, als habe er es gemacht, weil er ...
lesen  
Sein Kerngeschäft als verlässlicher Solo-Songwriter in einem klassischen Folk-Pop-Setting scheint Sufjan Stevens schon seit einige...
lesen  
Strand Of Oaks ist Tim Showalters. Aber Tim Showalters war nicht alleine, als "In Heaven" entstand. Er selbst singt und spielt Git...
lesen  
Nachdem sich ihre ehemalige Katzenjammer-Kollegin Sol Heilo bereits seit Jahren eine erfolgreiche Solo-Karriere aufgebaut hat, leg...
lesen  
Taylor Young ist zwar ein texanischer Songwriter - hat aber mit den Roots-Rock-Traditionen seines Heimatstaates gar nicht so viel ...
lesen  
Als Hayden Thorpe 2018 das Bandprojekt Wild Beasts mit dem Abschiedsalbum "Last Night All My Dreams Come True" beendete, tat er da...
lesen  
Es dauert nur wenige Sekunden. Die Stimme. Diese Stimme. So eindringend. Ins Herz, die Birne. Total. Dazu der Sound. Die Atmosphär...
lesen  
Yellow Cake ist ein neues Label des Produzenten Cameron McVey - der eigentlich bekannt ist für seine Arbeiten mit Massive Attack, ...
lesen  
2014 waren Demi Demitro und Baby Pottersmith gerade mal 14 bzw. 15. Obwohl die Freundinnen schon da vorhatten, eine Band zu gründe...
lesen Platte der Woche
Es ist ja nun wirklich nicht überraschend, dass sich Lucinda Williams im dritten Teil ihrer Jukebox-Reihe der Songs von Bob Dylan ...
lesen  
Als Mastermind der Bandprojekte Grand Drive, Danny & The Champions Of The World und zuletzt Bennett Wilson Poole hat sich (der in ...
lesen  
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister