Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Aktuelle Tonträger-Reviews im Juli 2020
 
Eigentlich begann der Australier Nick Van Bakel das Projekt Bananagun als Control-Freak aus dem Schlafzimmer im heimischen Melbour...
lesen  
Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass das, was heutzutage auf der kommerziellen Schiene der Music City Nashville kommt, das...
lesen  
Die fünf jungen Kerle aus dem großbritannischen Hull erschaffen mal eben einen Shoegazer-Klassiker. Das ist Aussage und Feststellu...
lesen Platte der Woche
2016 überraschte Benjamin Biolay mit seinem Konzept-Doppel-Album "Palermo Hollywood" und dessen "Nachschlag" namens "Volver" von 2...
lesen Platte der Woche
Satte sieben Jahre sind seit ihrem letzten Album vergangen, stattliche elf seit ihrem Klassiker "Good Views, Bad News". Jetzt sind...
lesen  
Tre Burt weiß, dass man das Rad nicht neu erfinden muss, um zu begeistern. Anstatt sich blindlings aktuellen Trends an den Hals zu...
lesen  
Jetzt ist es ja nicht nur so, dass der Kerl eine fantastische Stimme hat. Nicht nur so, dass er auch fantastische Songs hat. Und a...
lesen  
Es gab mal eine Phase in den ausgehenden 90er Jahren, in der aus Brasilien eine neue, junge Musikergeneration hervorzubrechen such...
lesen  
Gute Songs sind einfach gute Songs. Crown The Empire haben gute Songs. Gewöhnlich spielen sie die im eingängig-emoesken Metalcore-...
lesen  
Es ist schon sehr geschickt, dass Rakel Mjöll, Alice Go und Ella Podpadec nicht gerade den Titeltrack ihres zweiten Albums an den ...
lesen  
Eigentlich hatte es ein wenig so ausgesehen, als hätte sich der Kreis für Bob Dylan geschlossen. In den letzten 20 Jahren hatte er...
lesen  
Art Feynman ist Luke Temple ist Art Feynman. Das sollte jeder im Hinterkopf behalten, der vielleicht als Fan und Follower des gewe...
lesen  
Geografisch trennen Wayne Graham und Green Apple Sea Welten, musikalisch verbindet die beiden Bands auf ihrer gemeinsamen EP "Less...
lesen  
Bevor Chester Bennington mit Linkin Park zum Weltstar wurde, war er Teil von Grey Daze. Die Band löste sich Ende der 1990er Jahre ...
lesen  
Trends kommen und gehen - aber Will Hoge bleibt eine Stütze der Americana-Szene. So heißt es in der aktuellen Bio des Rockers aus ...
lesen  
Früher veröffentlichten Bands nicht nur Platten und streamten sich beim Musizieren, sie spielten auch vor Publikum und nannten es:...
lesen  
Ihr letztes Album "Paging Mr. Proust" stellten die Jayhawks noch nach dem gewohnten Schema her: Unter der Leitung von Gary Louris ...
lesen  
Eigentlich ist der Schweizer Louis Jucker entweder als Folkie unterwegs - oder er zieht mit seiner Punkband Coilguns umher. Für di...
lesen  
Es gibt viele richtig starke deutsche Rapper und Bands, kluge Menschen, tolle Texter, sympathische Typen. Einer der allerstärksten...
lesen  
Auch wenn das hierzulande nicht so viel zu bedeuten haben mag: Das kanadische Power-Pop-Ensemble Shred Kelly feiert mit dem fünfte...
lesen  
Es gäbe einiges zu erzählen, zu erwähnen, zu beachten. Grammy nominierte Band, abgesagte Mega-Tour mit Kreator, erstes Album seit ...
lesen  
Das ist endlich mal ein zweites Album, wie es sein sollte. Denn als Becca Mancari 2017 mit ihrem Album "Good Woman" debütierte, su...
lesen Platte der Woche
Diese Mantars. Witzbolde. Hat aber geklappt, ich habe kurz überlegt, ob ich wohl "Grungetown Hooligans I" kenne. Kenne ich natürli...
lesen  
Zuletzt machte die kanadische Songwriterin Lynn Miles durch akustische Neuinterpretationen ihres Back-Kataloges von sich reden und...
lesen  
Bereits seit einigen Jahren demonstriert die Londoner Songwriterin Denai Moore, was sich jenseits von Klischees, formalen Vorgaben...
lesen Platte der Woche
Schon lange vor der Veröffentlichung dieses Albums las man begeisterte Worte über diese Band. Pabst aus Berlin, bestehend aus drei...
lesen  
Als Songwriter und Gitarrist der Allah-Las hat Pedrum Siadatian sein Handwerk als zeitgenössischer Schrammelpop-King ja schon hinr...
lesen  
Man hat ja schon viel aus dem Hause Hassle gehört. Und meistens war und ist das großartige Musik. Von Brutus zum Beispiel, von Pre...
lesen  
Eigentlich hätte es sich Margo Price einfach machen können und ihr drittes Album weiter in die Country-Richtung vorantreiben könne...
lesen  
Sie haben es tatsächlich wieder getan. Ein schönes, spannendes Album, zum Teil wunderschöne Musik, sehr clever, verspielt, spannen...
lesen  
Eine recht eigenwilligen Rundumschlag in Sachen Americana-Pop leistet sich der Texaner Ward Richmond auf seinem aktuellen Album. N...
lesen  
Darauf, dass die holländische Wahlberlinerin Iris Romen ihren aktuellen Longplayer "Late Bloomer" nennt, weil es hier um das Thema...
lesen  
Amparo Sánchez ist ja gemeinhin bekannt als Frontfrau ihres Indie-Rock-Projektes Amparanoia und durch ihr Mitwirken mit den Musike...
lesen  
Eine recht interessante Laufbahn hat die in L.A. lebende Französin Soko eingeschlagen. Einfach deshalb, weil sie sich nie ganz auf...
lesen  
Jetzt mal im Ernst. Wenn ich mal groß bin und so richtig alt, dann möchte ich so derbe, cool und jung und derbe cool wie die alten...
lesen  
Manchmal sind es die klassischen Wörter, die ein Album beschreiben. Kein übelst derbe, kein verboten verkopft, kein krass. Sondern...
lesen  
Sie kommen aus Koblenz, sie haben sich von Kurt Ebelhäuser (Blackmail, Scumbucket) produzieren lassen und sie haben ein richtig st...
lesen  
Die in Berlin lebende schwedische Songwriterin Sofia Talvik war von der Corona-Krise insofern besonders betroffen, als dass sie si...
lesen  
Sie machen es schon wieder. Sie lösen sich auf. Dieses Mal aber wohl endgültig. Klingt so, wird so sein, alles andere wäre kein Pu...
lesen  
Also die Sache ist die: Die aus Mitgliedern von Love A, Herrenmagazin, Jupiter Jones und Findus bestehende, jung gebliebene Alther...
lesen  
Es gibt ja mindestens zwei Rufusse: Jenen, der sein Heil in wagemutigen, streng durchkonzipierten, aber nicht immer direkt nachvol...
lesen  
Auch auf seinem neuesten Album hat es der österreichische Pop-Producer Waldeck wieder mit dem Film-Medium. 2016 war es der Spaghet...
lesen  
Die Songtitel des Debüt-Albums von A. A. Williams sagen beredt aus, was der Londoner Songwriterin am Herzen liegt: "All I Asked Fo...
lesen  
Aus der nach wie vor fulminant blühenden australischen Indie-Szene bricht mit dem aus Skye Walter und Paige Court bestehenden Duo ...
lesen  
Ob alte Live-Aufnahmen, ein Soundtrack oder neue Musik mit Crazy Horse, mit Promise Of The Real oder auch alleine - in den vergang...
lesen  
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister