Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Aktuelle Tonträger-Reviews im September 2022
 
So ganz greifen ließen sie sich noch nie. Schon immer machten sie und vor allem Greg Dulli mal dieses und mal jenes. Konstanz ist ...
lesen Platte der Woche
Hinreißende Pop-Scheiben wie z.B. "The Dance" kommen heutzutage immer seltener aus den Projektschmieden hochbezahlter Produzentent...
lesen  
Es hat häufig ein kleines Geschmäckle, wenn eine Band alte Songs in neuen Gewändern veröffentlicht. Von wegen keine Ideen mehr ode...
lesen  
Klassischer Grower! Leute, das Album ist super, braucht aber vielleicht einen oder zwei oder gar drei Durchläufe, um seine volle S...
lesen  
Nach der großartigen "Dead Inside"-EP von 2020 und den ersten neuen Songs von CF98 waren die Erwartungen an den neuen Silberling d...
lesen  
Und wieder was gelernt: Die US-Punks Cigar gründeten sich bereits 1996, wurden erst von Fletcher Dragge von Pennywise entdeckt und...
lesen  
Und wieder einmal: abgeliefert. Auf Clutch ist Verlass. Meistens. Hier ganz sicher. Wieder einmal haben sie ein beeindruckendes Al...
lesen  
Was macht ein Musiker, der sich mit Herz und Seele der klassischen Old-School-Country-Musik verschrieben hat - aber als Texaner ni...
lesen  
Objektiv und Musik ist ja eh schon so eine Sache. In diesem Falle aber ist sie quasi unmöglich, diese Objektivität. Denn wir reden...
lesen  
Als Blanck Mass vor einigen Jahren sein "Dumb Flesh"-Album releaste, bezeichneten wir es durchaus angetan als: "Electronic-Meister...
lesen Platte der Woche
Live-Alben haben natürlich in pandemischen Zeiten wie den unseren einen ganz neuen Stellenwert bekommen - denn richtig touren konn...
lesen  
Die Älteren erinnern sich. Es gab mal eine Zeit, da hat einen Janet Jackson alles regiert, hat mit Songs wie "That's The Way Love ...
lesen  
Fünf Jahre sind seit "Life Is Good" vergangen. Jetzt melden sich Flogging Molly endlich mit einer neuen Platte zurück. Einer sehr ...
lesen  
Etwas ungewöhnlich ist es schon, dass das zweite Album des US-Art-Pop-Duos Foreign Air ausgerechnet auf dem für gepflegte Songwri...
lesen  
Klingt nach bajuwarischer Folklore oder Power Metal aus der Schweiz, ist aber Håkon Gebhardt aus Norwegen, genauer gesagt aus Tron...
lesen  
Es gehört zusammen, was zusammen gehört? Gordon Shumway lassen auf den Song "St. Pauli Hoodies" direkt das Stück "Traurige Hipster...
lesen  
Die Berliner Sängerin und Songwriterin Sophie Grobler kommt ursprünglich aus der Jazz-Ecke und arbeitete als Session-Sängerin z.B....
lesen  
Jemand, der seiner Gitarre einen Namen gibt, hat zweifelsohne erkannt, dass das Musizieren kein bloßes Handwerk, sondern eine Bezi...
lesen  
Eines kann man Jeffrey Halford nun wirklich nicht vorwerfen: Dass er etwa bei dem einmal Erreichten stehen bliebe. Nachdem er sich...
lesen  
Das ist einfach mal gut und das ist noch besser als erwartet. Schon die vorab releasten Songs waren klasse und zeigten genau diese...
lesen  
Wie auch sein amerikanischer Kollege Jack Johnson und sein Landsmann Jeremy Loops hat sich der aus Südafrika stammende Songwriter...
lesen  
Mehr als fünf Jahre haben sich Kraftklub ein neues Album gegönnt. Eine lange Zeit für eine Band wie diese. Früher sagte man mal Tw...
lesen  
Also Schluchten irgendwo hineinzutreiben, dauert ja ganz schön lange. Vielleicht soll das auch ein Sinnbild dafür sein, dass "Carv...
lesen  
Zum Glück ist die Musik des Duos Minimal Schlager nicht so kompliziert wie der Background: Alicia Macanás und Francisco Parisi sin...
lesen  
Wenn man schon keine besonderen Ideen hat, wie sich das ausgelutschte R'n'B-Pop-Genre songwriterisch erneuern ließe, dann muss man...
lesen  
Ozzy ist Ozzy ist Ozzy. Aber hier nicht nur. Denn die Gästeliste ist so mad wie der Man himself: Zakk Wylde, Eric Clapton, Mike Mc...
lesen  
Irres Album! Wirr, wild, überraschend. Aber auch irre gut, wirklich. Parkway Drive, eine Band, die längst in ihrer eigenen Liga sp...
lesen  
Was für eine Band. So gut, so aufregend! Im vergangenen Jahr releaste sie die sensationelle "Fractured Party Music"-Platte, jetzt ...
lesen  
Eine gute Frage ist zum Beispiel diese: Wie macht man eigentlich heutzutage - in Zeiten, wo selbst einen hartgesottenen Stoiker di...
lesen  
Ursprünglich begann die Grammy-prämierte Songwriterin LeAnn Rimes ihre Karriere als klassische Country-Sängerin im zarten Alter vo...
lesen  
Dass die kanadische Songwriterin Senja Sargeant bereits eine längere Zeit mit drei Freundinnen in der Country-Band Ladies Of The C...
lesen  
So komisch das klingen mag: Bislang krankten die Studioproduktionen des Grammy-prämierten Musikers Aaron "Son Little" Livingston e...
lesen  
Es ist jetzt nicht ganz so überraschend, dass Dave Grohl die kalifornische Rockband Starcrawler als Interview-Partner für sein Pro...
lesen  
So ein wenig sind Die Sterne wie Bap. Die einen sind Niedecken, die andere Spilker. Auch wenn der gerade mit Jan Philipp Janzen un...
lesen  
Wenn eine Band seit über 30 Jahren Platten macht, dann braucht es manchmal Ziele, dann braucht es Veränderungen oder einfach einen...
lesen Platte der Woche
Eigentlich ist das so, dass die texanische Country-Künstlerin Sunny Sweeney schon in eine Richtung tendiert, die in Nashville auch...
lesen  
Auf dem Reeperbahn Festival gewann der belgische Songwriter Tamino den Anchor-Award als bester Live-Act. Zugegebenermaßen musste e...
lesen  
Als ehemalige Kuratorin und Kunst-Kritikerin kam Lara Taubman erst relativ spät auf die Idee, es auch ein Mal mit der Musik zu ver...
lesen  
Sind wir doch mal ehrlich: Als sich Olly Knights und Gale Paridjanian Anfang des Milleniums zusammenfanden und schon anlässlich ih...
lesen  
Sie sind nicht die ersten und nicht die letzten und viele machen es ebenfalls sehr, sehr gut. Aber Twin Dive eben auch, zwei Herre...
lesen  
Es ist ja immer so eine Sache mit elektronischer Musik. Gut für den Club, manchmal gut für die Bühne, gefährlich für Zuhause. Wenn...
lesen  
Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um das dritte Album des aus Jade Vincent, Keefus Cancia und David Holmes bestehenden A...
lesen Platte der Woche
Steve Wallis kommt aus Australien - wo er zehn Jahre sein Auskommen als Bandmusiker hatte. 2014 siedelte er nach Paris über, wo er...
lesen  
Hm, was will uns denn diese Scheibe wohl sagen? Wired Ways ist ein Hamburger Studio-Projekt, zu dem Richard Schaeffer und Dennis R...
lesen  
Die großen Ideen, die die schottischen Americana-Aficinados von den Wynntown Marshalls da auf ihrem ersten Album nach fünf Jahren ...
lesen  
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister