Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Aktuelle Tonträger-Reviews im Dezember 2022
 
Ihre musikalischen Wurzeln fand die norwegische Weltenbummlerin Anna "of the north" Lotterud dereinst im praktischen E-Pop-Genre. ...
lesen  
Euphorie? Ja. Natürlich. Ein neues, ein weiteres Live-Album der Broilers. Denn tatsächlich ist es nun schon zehn Jahre her, dass s...
lesen  
Schon als Kind lag Melissa Carper unter der Rundfunktruhe (so nannte man früher so etwas) ihrer Eltern, als diese Hank Williams, P...
lesen  
Wer erinnert sich noch an das Album "Ars Longa Vita Brevis" von The Nice? Das war nämlich das erste Album, auf dem 1969 versucht w...
lesen  
Die norwegische Songwriterin Ingrid "DØSSI" Døssland ist als Musikerin ein klassisches Kind der Pandemie, denn ihre Debüt-EP "Blue...
lesen  
Ist das noch super oder schon super geklaut? Beides. Dubinski releasen eine erste Platte, die wirklich dreist, aber gleichzeitig a...
lesen  
Punkrock und der Kreislauf. Zuletzt schrieben wir über Es war Mord, als sie Teil der Four Track Mind-Serie von Tomatenplatten ware...
lesen  
Starkes Stück: Fjørt eröffnen ihre neue Platte mit einem über sechs Minuten, sehr, sehr sperrigen, fast schon walzenden Brocken. W...
lesen  
Die Pandemie hat die Londoner Grunge-Queen Jemma Freeman so verärgert, dass sie ihr zweites Album denn auch gleich "Miffed" (=verä...
lesen  
Wir lehnen uns nicht aus dem Fenster, wenn man dieser Band eine tiefe Liebe zu No Use For A Name unterstellt. Sie muss diese Band ...
lesen  
Auch die Finnin Laura Hagnäs gehört mittlerweile zur zunehmend unübersichtlichen Gemeinde der Walhberliner Songwriter und/und oder...
lesen  
Es ist ja schon bemerkenswert, welchen Einfluss David Lynch nach wie vor auf die kontemporäre Rockmusik ausübt. Auch das finnische...
lesen  
In Sachen kunstvoll reduzierter Indie-Folk gab es in der jüngeren Vergangenheit hierzulande kaum eine Platte, die an "Growing Pain...
lesen  
Dieses Album ist so gut. So sehr, sehr und sogar unbeschreiblich gut. Und tatsächlich unbeschreiblich. Wirklich wahr, einfach Dies...
lesen  
Hinter Isafjord stecken die beiden isländischen Musiker Aðalbjörn Addi Tryggvason und Ragnar Zolberg, die Bands wie Sólstafir, Bas...
lesen  
Dass sich Rebecca und Megan Lovell auf dem Cover ihres aktuellen Tonträgers im Stile von Rock-Heldinnen der 70er Jahre präsentiere...
lesen  
Ist doch erstaunlich, dass es immer noch Acts gibt, die sich gar nicht weiterentwickeln wollen. Das Londoner Projekt Leftfield geh...
lesen  
"Ich habe schon immer sanften Indie-Rock wie Gemma Hayes und Pete Yorn geliebt und wollte schon immer ein Album mit diesem Sound m...
lesen  
Immer schön, wenn es so kommt, wie man es sich gewünscht hat. Wenn eine Platte hält, was sie verspricht. L.S. Dunes halten. Und be...
lesen  
Malva Scherer und Quirin Ebnet trafen sich 2018 bei einem Konzert von Jesper Munk und beschlossen bereits an diesem Abend, künfti...
lesen Platte der Woche
Selina Martin ist eine kanadische Songwriterin, die indes in Frankreich residiert - und sich dortselbst wohl aller potentiellen Am...
lesen  
"Ich habe keinerlei kulturelle oder nationale Identität", meint die auf der ganzen Welt aufgewachsene, kosmopolitische Wahlberline...
lesen Platte der Woche
Dachte man erst an einen Scherz, scheinen sie ernst zu meinen. 2024 lösen NOFX sich auf. So wirklich, die Legende hört auf, Punkro...
lesen  
Dass Aidan Moffat entweder hyperaktiv oder eben niemals ausgelastet ist, hat der Arab Strap-Mastermind mit seinen zahlreichen Solo...
lesen  
"Weltschmerz", "Pathologically Yours", "Rorschach" oder "Mood Into Object Personified" sind nur einige der eigenartigen Songtitel,...
lesen  
Scheiß auf Grower, scheiß auf verkopfte Platten, die man erstmal nicht versteht. Echt mal, manchmal muss es einfach kicken, muss e...
lesen  
Ach, das Leben ist schon scheiße. Ganz oft. In diesem Fall ganz besonders. Pale haben ein neues Album gemacht und das ist gut und ...
lesen  
Zu Beginn seiner Karriere begeisterte Joseph Parsons als einfühlsamer, romantischer Songwriter mit einem Händchen für songwriteris...
lesen  
Erst im vergangenen Jahr kam "Hilleboom" der beiden Dortmunder und wir steckten sie direkt mal in das Fach, in dem man auch die Be...
lesen  
Pogendroblem. Audiolith. Punkrock. Keine weiteren Fragen. Manchmal ahnt man, was einen erwartet. Und ist doch überrascht. Hier. He...
lesen  
Bislang agierte Puck (she/they) vom hinteren Teil der Bühne aus als Keyboarderin für z.B. Maggie Rogers und hat in dieser Eigensch...
lesen Platte der Woche
Der Titel deutet es an, The Real McKenzies haben ein Konzeptalbum gemacht. Irgendwie. Denn gleichzeitig ist das hier auch ein Cove...
lesen  
Nachdem jetzt nun auch der dritte Teil der "Profound Mysteries"-Trilogie des Röyksopp-Magnum-Opus-Projektes vorliegt (und alle dre...
lesen  
Nachdem Albertine Sarges mit ihrer Debüt-LP "The Sticky Fingers" mindestens die Republik, wenn nicht sogar halb Europa im Sturm ge...
lesen  
Warum streicht mir niemand Schokolade auf mein Brot? Das fragt sich Die Sauna auf ihrem neuen Album. Auf diesem leiht sie sich auc...
lesen  
Es macht schon Sinn, dass sich Meike Schrader und Agata Paulina Clasen auf dem Cover ihrer Debüt-LP zu einem einzigen Gesicht zusa...
lesen  
Als sich Stella Sommer 2018 mit der LP "13 Kinds Of Happiness" als Solo-Künstlerin freischwamm, erwarteten viele sicherlich eine e...
lesen Platte der Woche
Dass Macie Stewart fest in der Chicagoer Avantgarde-, Postrock- und der improvisatorischen Jazz-Szene verankert ist und zusammen m...
lesen Platte der Woche
Ein bisschen crazy, ein bisschen viel, aber am Ende doch eine ziemlich feine Platte! Tallah ballern sich durch eine sehr, sehr wüs...
lesen  
Seit 17 Jahren ist sie bei Nightwish raus, vor 15 Jahren erschien ihr erstes (nicht-klassisches) Solo-Album, jetzt gibt es einen e...
lesen  
Neulich in unseren News: Team Tyson sind für die, die Punk und NDW und etwas dazwischen mögen. Jetzt ist das Album da und man kann...
lesen  
Wow. Respekt. Schon krass. Was hat dieser Mann für Hits am Start, für grandiose Lieder. Und damit ist nicht das gemeint, was Thees...
lesen  
Dass der erste Track des mittlerweile fünften (und letzten) Albums des kanadischen Art-Punk-Trios White Lung ausgerechnet "Hysteri...
lesen  
Das Alter hatte Neil Young in den letzten Jahren ja doch irgendwie zugesetzt: Seine Stimme wurde von Produktion zu Produktion brüc...
lesen  
Früher war die Sache ganz einfach: Hatte sich ein Mal eine Künstlerin (oder ein Künstler) das Handwerkliche in Sachen Bluesrock dr...
lesen  
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister