Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Red City Radio - Paradise

Platte der Woche

KW 49/2020


Red City Radio - Paradise
Pure Noise
Format: LP

Nun ist das Jahr bald um, nun haben wir es gleich geschafft. War irgendwie ein ziemlich beschissenes Jahr. In Sachen Punkrock und was so dazu gehört allerdings passierten auch reichlich gute Sachen. Sehr gut, überragende, viele neue Lieblingsalben erschienen. Von I Am The Avalanche und Get Dead zum Beispiel, von Touché Amoré, The Lawrence Arms, NOFX mit Frank Turner, Be Well, Broadway Calls und Bad Cop Bad Cop. Und jetzt auch noch Red City Radio.

"Paradise" ist ihr erstes Album seit 2015 und ihr Debüt für Pure Noise Records (Bouncing Souls, Spanish Love Songs, Strike Anywhere). Es ist wunderschön geworden. So ein bisschen anders wieder, aber wieder voller Leidenschaft, Intensität und Emotionalität. Und wieder voller großartiger Musik, wunderschöner Momente. Sehr, sehr, sehr wunderschön. Gänsehaut, mein Freund, Augen schließen und genießen. Glücklich sein. Wie auch Red City Radio hier ganz oft ganz schön... glücklich wirken? Zufriedener? Entspannter? Ja, tatsächlich. Aber: steht ihnen. Wie ihnen diese Entspanntheit auch in den Songs steht. Nicht, dass sie hier nicht auch mal herrlich schroten, einfach Punkrock spielen und sich austoben. Machen sie, müssen sie, ist dann auch ziemlich super. Und nicht, dass sie hier und da nicht auch mal mit ein bisschen mehr Schwermut an die Sache rangehen, auch das gehört dazu, auch das ist... schön! Aber sie machen es hier eben auch manchmal noch mal anders, weil noch ruhiger, eben entspannter. Und auch das ist ein Grund, warum auch "Paradise" eines dieser neuen Lieblingsalben ist, die in diesem Jahr 2020 erschienen sind. Guten Rutsch!


-Mathias Frank-


"100,000 Candles"
"Apocalypse, Please!"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister