Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Olympya - Auto

Olympya - Auto
Audiolith/Broken Silence
Format: LP

Ach verdammt. Sie wollten es doch so. Das ist doch Absicht! Die Band, ihr Stil, die Klasse. Das sind natürlich: Festspiele. Aber eben ein Fest mit unterschiedlichen Disziplinen. Nur ohne McDonalds-Werbung, Doping und korrupter Funktionäre.

"Auto" ist das Debüt der Band Olympya und erscheint auf Audiolith. Das sich mit unterschiedlichen Disziplinen ja bekanntlich auch ziemlich gut auskennt. Egotronic. Feine Sahne Fischfilet. Frittenbude. Finna. Und so weiter. Jetzt also Olympya und die vereinen mal nahezu alles auf einem Silberling. Punkrock mit mehr oder weniger Elektro, HipHop und Dance Musik, Neue Deutsche Welle und auch mal reinrassigen Pop. Doch das Schöne daran ist: Das scheint die Band alles gar nicht zu kümmern! Denn hier wirkt nichts konstruiert oder erzwungen, wenn ein Song eine gewisse Piepserei benötigt, dann soll er sie bekommen. Und wenn die Gitarre einfach mal schroten muss - dann schrotet sie eben. Wir spielen keine Stile, wir haben ihn. Und das wiederum hat die Folge, dass "Auto" zwar sehr bunt ist, inhaltlich und musikalisch vielfältig, aber tatsächlich trotzdem nicht nach Sammlung, sondern nach Summe klingt. Nach einer Band. Auf einem Fest.


-Mathias Frank-


"Crash Test Dummies"
"Drohne"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister