Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Royal Blood - Typhoons

Royal Blood - Typhoons
Warner Music
Format: LP

Über die Entstehung des ersten vorab veröffentlichten "Typhoons"-Track "Trouble's Coming" sagte Sänger und Bassist Mike Kerr einst: "Obwohl wir uns oberflächlich gesehen von dem wegbewegten, was wir zuvor gemacht hatten, fühlte es sich nicht im Geringsten unnatürlich an, ganz im Gegenteil: es fühlte sich wie eine Rückkehr zu der Musik an, die wir von Beginn an liebten: Daft Punk, Justice, Sachen, die stark Groove-orientiert sind. Alles dreht sich um den Beat."

Jetzt gibt es den Beat auf Album-Länge. Und oh ja, das funktioniert, dieses Album macht einfach mal verdammt viel Spaß! Lass uns tanzen, im Club feiern und trotzdem Rock N Roll hören. Denn "Typhoons" ist natürlich auch weiterhin ganz viel Rock N Roll. Mächtiger Rock N Roll. Die Band schrotet hier nämlich mächtige (Bass-)Riffs, ballert hier steinkalte Brecher, die immer wieder an eine Band wie die Queens Of The Stone Age - aber eben doch ganz anders klingen. Hach, das ist einfach feines Entertainment: Schräge Schönheit trifft schroffe Lässigkeit trifft tanzbare Eingängigkeit. Das Ergebnis sind eine Menge Hits, die schon zuhause Lust auf Disco Pogo machen! Wie soll das erst live werden?


-Mathias Frank-


"Typhoons"
"Trouble's Coming"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister