Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
I Am The Avalanche - Avalanche United

Platte der Woche

KW 41/2011


I Am The Avalanche - Avalanche United
Xtra Mile/Soulfood
Format: CD

Okay. Erstmal die Namen. Dann weiß man, worum es geht. Und manch einer wird vor Freude mit den Ohren schlackern. Denn: Vinnie Caruana, Alter. Der war früher bei The Movielife, heute macht er I Am The Avalanche. Alles klar? Muss super sein eigentlich. Und ist es auch. Ach was, "Avalanche United" ist schlicht und ergreifend fantastisch. Ein richtig feiner Brocken Punkrock und ganz sicher so etwas wie ein Muss.

Weil wenn schon melodischer Hardcore und rauer, aber charmanter Punkrock, dann doch bitte auch so. So rattenscharf und Arsch kickend, wie es die Brooklyn-Boys hier tun, so fies wie schön, so von der ersten Sekunde an mitreißend und bis zum Ende aufregend. Ausfallfrei also. Man denkt an frühe Against Me! und punkige Hot Water Music, an einen wilden Polar Bear Club und aktuelle Helden wie Nothington. Nur das diese Songs eine Menge bisher gehörtes in den Schatten stellen. Denn solche Hymnen wie "Brooklyn Dodgers" oder "Amsterdam" hat man schon lange nicht mehr gehört. Hach Gott, was reißen die einen rein und mit und lassen nicht mehr los. Diese Chöre, diese Mehrstimmigkeit, diese verfluchten Monster-Melodien. Es ist ein Fest und es ist super und selbst mit Distanz und einer gebührenden Distanz lässt sich nur sagen: Meisterwerk.



-Mathias Frank-


YouTube-Kanal

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister