Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Pineapple Thief - All The Wars

The Pineapple Thief - All The Wars
Kscope/edel
Format: CD

Alternative ProgRock aus dem Hause Bruce Soord, die neunte. Kurzform: Freunde des aktuellen Stils, vgl. "Someone Here Is Missing" oder "Tightly Unwound", greifen hier unbesorgt zu. Fans der "alten" Pineapples müssen weiter trauern. Langform: Die Musik auf "All The Wars" ist noch mal kratzbürstiger geworden. In einem Song wie "Last Man Standing" prallen gewollt schroffe Gitarrenarbeit auf sehr präsente Matten aus (echten) Streichern. Der Aufmacher "Burning Pieces" ist sogar noch ruppiger. Sogar das ruhiger anhebende "Warm Seas" hat wieder so ein zorniges Gitarrenriff. Das langsam bleibende Titelstück bleibt dafür auch traurig. Sehr traurig. Man sieht: Wird nicht jedem, einigen aber enorm gefallen.

Weiterer Pluspunkt ist das Artwork, das auf Bildern von Mark Mawson zurückgeht. Als einziger Minuspunkt erscheint der vermutlich auch genau so gewollte, schepperige Drumsound, insbesondere der Toms.



-Klaus Reckert-


Album-Teaser
Bruce Soord - My Debt To You

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister