Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spiritual Beggars - Earth Blues

Spiritual Beggars - Earth Blues
InsideOut/EMI
Format: CD

Wer hat an der Uhr gedreht? Schon 20 Jahre gibt es die Beggars, das Hard- und Stoner-Rock-Ventil von Bandboss Michael Amott (guit, Arch Enemy, Ex-Carcass). Das Line-Up blieb gegenüber dem Vorläufer "Return To Zero" unverändert - verzeichnet also Apollo Papathanasio (voc; Ex-Firewind), den legendären Per Wiberg (key; Ex-Opeth), Ludwig Witt (drms; Grand Magus, Ex-Firbird) und not least Sharlee D'Angelo (bss; Arch Enemy, Witchery).

Keine andere Band klingt derzeit so sehr nach Deep Purple Mark 3, also in der Besetzung mit David Coverdale und Glenn Hughes -schon mal gar nicht die aktuellste Purple-Version und auch nicht Black Country Communion... Die Mehrzahl der Tracks landet Volltreffer - etwa der wüst anschiebende Aufmacher "Wise As A Serpent", der Cowbell-Werbespot "Turn The Tide" (Traumsolo von Maestro Amott), die an das Traumalbum "Ad Astra" erinnernde Halbballade "Hello Sorrow" oder die Funkyness von "One Man's Curse". Das Ganze zeigt einerseits authentisches Flair, sozusagen echte Siebziger-Patina, und andererseits ehrlich wirkende Spielfreude und ist Genrefans von daher wirklich anempfohlen. Die Doppel-LP- und CD-Ausgaben enthalten überdies die "Return To Live"-EP.

Das zwanzigjährige Bestehen wurde übrigens mit einer Tour begangen, die im April auch bei uns vorbeikam. Den bei dieser Gelegenheit vom Rockpalast eingedosten Auftritt im Kölner Underground kann man unter der letzten Surfempfehlung verfolgen.



-Klaus Reckert-


"Wise As A Serpent" (Official Clip)
"Turn The Tide" (Audio)
"One Man's Curse", live @ HH, 15.04.13

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister