Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
douBt - Mercy, Pity, Peace & Love

douBt - Mercy, Pity, Peace & Love
MoonJune
Format: CD

Kann man kurz machen: Jazzrock- und Fusionfreunde, bei denen es gerne mal etwas gehaltvoller, ja anstrengender sein darf, sollten bei douBt nicht zweifeln sondern zuschlagen. Das Power-Trio kommt auf seinem Zweitling ohne Gäste und - bis auf die sympathisch linken Samples von "There Is A War Going On" auch bestens ohne Gesang aus. Alex Maguire spielt mehr Orgel und etwas weniger weniger Rhodes als auf ihrem Debütalbum. Sein fetter, fast schmatzender Hammondsound ist anbetungswürdig und erinnert beispielsweise bei "There Is A War Going On (Reprise)" an Beggars Opera (vgl. "Time Machine).

Michel Delvilles Legato Spiel auf dem hymnischen "Jalal" erinnert an den Großmeister Holdsworth, doch "No More Quarrel With The Devil" und das hörenswerte Hendrix-Cover "Purple Haze" belegen, dass er und der Rest des Trios auch rocken können, dass es eine Art hat. Auch nahezu freier Jazz kommt vor ("Rising Upon Clouds", "Tears Before Bedtime", "The Human Abstract"), genau wie ausgesprochen lyrische, sanfte Klänge ("Goodbye My Fellow Soldier").



-Klaus Reckert-


The Making Of "Mercy..."

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister