Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975

Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975
Virgin/Universal
Format: CD+DVD

Ist es jetzt mal gut? Nein. Nach dem Queen in den vergangenen Jahren reichliucg "Deep Cuts" und Re-Releases, Vinyl-Boxen, Raritäten-Platten und Live-Alben veröffentlichten, gibt es jetzt das nächste Ding. "A Night At The Odeon - Hammersmith 1975". Heißt: Queen live, vor 40 Jahren, aufgenommen Heiligabend 1975, damals live im Fernsehen übertragen. Und jetzt auf CD, LP, DVD, diverse Versionen, wie es sich gehört. Und auch für die Band eben nicht irgendein Konzert.

Gitarrist Brian May erinnert sich: "Das war schon ein besonderer Abend, denn das war das erste Mal, dass eines unserer Konzerte in voller Länge live im Fernsehen übertragen wurde... das Weihnachtskonzert." Und über die 2015er-Veröffentlichung sagt er: "Die Qualität ist beeindruckend. Natürlich wurde viel Arbeit in die Wiederherstellung des Materials und die Umwandlung in digitale Form gesteckt, aber jetzt kommt die Energie, die wir auf der Bühne gespürt haben, wirklich mit aller Kraft durch." Und diese Energie spürt man auch als Hörer. 73 Minuten lang und von Anfang bis Ende.

Queen tobten sie sich damals aber durch das Set und zimmerten hier einen frühen Kracher nach dem anderen runter. Ein lässiges "Killer Queen", ein derbes "Keep Yourself Alive", ein bombastisches "Liar", ein fieses "Seven Seas Of Rhye", ein euphorisches "Brighton Rock", ein gecovertes "Jailhouse Rock" und natürlich ein famoses "Bohemian Rhapsody". Und kein schlechter Moment, keine Langeweile, nur Rock N Roll.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister