Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Devon Allman - Ride Or Die

Devon Allman - Ride Or Die
Ruf/In-Akustik
Format: CD

Gerade dieses neue Album der Südstaaten-Legende zeigt wieder ein mal, wie ärgerlich es ist, dass ausgerechnet er die Royal Southern Brotherhood verlassen hat, denn hier überzeugt der Sohn berühmter Väter durch seine Vielseitigkeit als Komponist, Arrangeur und Performer (während die frühere Mutterband konsequent stagniert). Sich selbst zu wiederholen ist also schon mal nicht Allmans Ding. Dafür gibt es einen - zum Teil wilden, aber immer inspirierten - Stilmix aus klassischem Gitarrenpop, Southern Rock, Blues, Memphis-Soul und sogar Folkpop. Allman beschreibt das so, dass er halt nun mal "eine eigene Leinwand" für seine musikalischen Exkursionen brauche - und treffender hätte man das auch nicht formulieren können. Dass es bei den neuen Songs um eher düstere Überlegungen zu Themen wie "Schmerz, Sucht, Begierde Tod und das Gefühl, manchmal vollkommen verloren zu sein" geht, geht dabei - zum Glück - fast unter, sorgt aber andererseits dafür, dass die Songs kraftvoll und mit Nachdruck vorgetragen werden.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister