Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Audio88 & Yassin - Todesliste

Audio88 & Yassin - Todesliste
Normale Musik/Groove Attack
Format: LP

So wirklich weg waren sie ja nie und sowohl Audio88 als auch Yassin haben Soloplatten gemacht. Das letzte Album als Team aber erschien tatsächlich 2016. Bis jetzt. Jetzt haben sie ihre "Todesliste" geschrieben. Und ganz nebenbei eines der besten Deutschrap-Alben des Jahres. Und da gibt es auch gar nicht viel zu diskutieren, das ist einfach mal ein Fakt und da spielt es auch keine Rolle, dass wir erst im Februar sind. Das Ding hier steht Weihnachten in allen Bestenlisten.

Und das aus zwei Gründen: Audio88 und Yassin haben fantastische Texte am Start, in denen sie hemmungslos und aus tiefstem Herzen gegen das Böse batteln, clever reimen, clever beschreiben und wunderschön beleidigen - und dabei niemals nur ein wenig langweilen. Texte, in denen sie persönlich sind und doch an alle denken. An dich und mich. Sie schimpfen, posen und feiern sich selbst. Wir feiern sie für klare Kante, klare Worte. Jedes Wort ein Treffer.

Und dann kommen Audio88 und Yassin hier auch noch mit fantastischer Musik um die Ecke, für die man kein Deutschrap-Fan sein muss, um sie einfach mal richtig gut zu finden. Man muss einfach derbe Musik mögen, weil diese Beats hier einfach derbe sind und weil die ganzen Songs derbe sind. Unfasslich kraftvoll, unfasslich mitreißend und dabei ist es ganz egal, ob sie so ein bisschen nach früher schauen wie in "Klingelton", ob sie mit voller Tiefe in den Magen treten ("Kein Regen") oder es einen Zacken schräger angehen ("Garten"), ob sie auf Monster machen ("Schlechtes Gewissen") oder mit Haftbefehl-Produzent ("Lauf") arbeiten. Klappt alles. Jeder Song ein Treffer.


-Mathias Frank-


Video: "Schlechtes Gewissen"
Video: "Lauf"
Video: "Klingelton"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister