Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Pawn Shop Saints - Ride My Galaxy

The Pawn Shop Saints - Ride My Galaxy
DollyRocker
Format: CD

Als Jeb Barry es noch notwendig befand, sich selbst als Frontmann seiner Band The Pawn Shop Saints namentlich voranzustellen, prägte er den Begriff "Hard Dirt Americana" für das, was er musikalisch mit den Jungs realisierte (um sich etwa gegen seine Vergangenheit als Mitglied der Power-Pop-Band The Typicals abzugrenzen). Notwendig wäre das zwar nicht gewesen, denn als feste Größe in seiner Wahlheimat Nashville kann er auf Jahrzehnte der Erfahrung als Songwriter in allen möglichen Genres zurückgreifen. Heutzutage macht sich das insofern bezahlt, als dass sich seine Songs über die Freuden und Sorgen der kleinen Leute am Rande amerikanischer Highways (denn um diese geht es) eben keinem bestimmten Genre mehr zurechnen lassen. Balladen, Rock, Folksongs, Country, eine Prise Blues - da ist alles dabei, was den Freund rootsiger US-Sounds Freude bereitet. Dass Jebs Stimme etwas von dem heiser/brüchigen Timbre eines Jeff Tweedy hat, stört in diesem Zusammenhang natürlich nicht.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister