Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Delbert McClinton - Outdated Emotion

Delbert McClinton - Outdated Emotion
Hot Shot/Membran
Format: LP

Das muss man sich auch mal reinziehen: "Outdated Emotion" ist das 27. Studioalbum des inzwischen 81-jährigen Southern-Roots-Rockers Delbert McClinton. Nachdem sich der Meister nach einer 65-jährigen Karriere vom Live-Geschäft zurückgezogen hat, gönnt er sich mit diesem Album noch mal einen Trip down Memory Lane und spielte seine Lieblingssongs aus dem letzten Jahrhundert ein - und klingt dabei (nicht zuletzt dank seiner messerscharfen, spielfreudigen Studioband) keinen Deut älter als zu Beginn der besagten Laufbahn. Tatsächlich hat McClinton schon wesentlich zurückhaltendere (um nicht zu sagen belanglosere) Produktionen hingelegt als dieses Werk, das ja nur "alte Kamellen" enthält. Allerdings solche, die den Sound der amerikanischen Musikhistorie zwischen Blues, Country, Folk, Soul, Pop und klassischem Rock'n'Roll entscheidend geprägt haben. Kurzum: Jimmy Reed, Hank Williams, Little Richard oder Ray Charles haben schon lange nicht mehr WENIGER outdated geklungen, als auf diesem Album.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister