Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Tea Party - Seven Circles

The Tea Party - Seven Circles
InsideOut/SPV
Format: CD

In der kanadischen Heimat des Trios um den Doktor der Philosophie Jeff Martin schon lange erhältlich, kreisen sich die "Seven Circles" nun auch über uns ein. Anhänger der Band wird es freuen, auch wenn die von der Band durch ihr Meisterwerk "Triptych" selbstgelegte Messlatte abermals nicht erreicht wird. Denn Tea Party haben ihre Musik drastisch vereinfacht, Mainstream-linienförmiger und gleichzeitig rifflastiger gemacht. Flankierend wurde Erfolgsproduzent Bob Rock verpflichtet, der den früheren geheimnisvollen Stilmix aus wirklich poetischen Texten, einigen unvergesslichen Melodien, nie gesucht wirkenden, starken orientalischen Einflüssen (früher mal als "eine Mischung aus Ravi Shankar und den Doors an ihren jeweils guten Tagen" angenähert) recht eindeutig in Richtung neuer amerikanischer Gitarrenrock zu verrücken half. Das mag helfen, in einem (allerdings hart umkämpften) neuen Markt frische Hörerkreise zu erschließen, enttäuscht aber unfehlbar alte Fans, die die "The Interzone Mantras" von 2001 noch gerne mitgesummt haben. Am ehesten zurückverweisend auf diese besseren alten Zeiten geriet grad noch "Luxuria".


-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister