Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Miss Mary Ann / Ragtime Wranglers / The Ranch Girls - Selections 1993 - 2008

Miss Mary Ann / Ragtime Wranglers / The Ranch Girls - Selections 1993 - 2008
Sonic Rendezvous/Cargo
Format: CD

Das Auge hört mit. Und dieser Silberling schmeckt besonders lecker. Die Compilation mit Tracks aus den letzten 15 Jahren nämlich kommt in einer auffälligen DVD-Verpackung, die man sich wunderbar ins Regal stellen kann. Dass die Musik selbst auch noch unterhaltsam daher kommt, ist natürlich umso schöner.

Mit Songs von Miss Mary Ann als Solo-Sängerin, ihrer Band The Ranch Girls sowie den Instrumentalisten The Ragtime Wranglers (die übrigens anfangs mal ein Teil der der Ranch Girls waren - alles klar?), gibt es auf "Selections 1993 - 2008" das volle Programm traditioneller Ami-Mucke. Country, Rockabilly, Rythm & Blues, Swing, Rock N Roll - und etwas mehr. Und das alles wird durchaus charmant und original dargeboten, was ein wenig an das britische Trio Kitty, Daisy & Lewis erinnert. Auch die Niederländer klingen wie damals. Wie direkt den Clubs und Bars der 50er Jahre entsprungen, dabei aber trotzdem genügend frisch, um die Originale mal einen Moment zur Seite zu legen und sich Nummern wie dem nur lässigen "I Got Strung" oder der hier dargebotenen Justin Tubb-Nummer "Rock It On Down To My House" zu widmen.

Und übrigens, für die Fans von Mary Ann und Co.: Unter den 20 hier zu hörenden Tracks befindet sich neben Songs der bereits veröffentlichten Platten auch rares und exklusives, sowie neu gemastertes Material.



-Mathias Frank-


Live-Video: "Mama's Here"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister