Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ben Reel - The Nashville Calling

Ben Reel - The Nashville Calling
Broken Silence
Format: LP

Der Ire Ben Reel gehört zu der im UK gar nicht mal so kleinen Schar von Musikanten, die ihr musikalisches Heil weniger in der Heimat (in seinem Fall wohl beim Irish Folk) sehen, sondern in den Möglichkeiten, die ihnen die Musikkultur der USA bietet. Insofern fühlte er sich dann auch eher von Bruce Springsteen als von Van Morrison beeinflusst. Das hört man seiner Musik bis heute an. Da Reel seine Zeit sowieso zwischen Europa und den USA aufteilt, ließ er es sich natürlich nicht nehmen, eine Scheibe in Nashville einzuspielen, als sich die Möglichkeit dafür bot. Dass bei diesen Voraussetzungen dabei keine Country-Scheibe herauskommen konnte, wundert auch deswegen kaum, weil zu den Studiocracks, die Reel bei dieser Gelegenheit versammelte, tatsächlich auch Gary Tallent von Springsteens E-Street Band gehört. Das Ergebnis ist also eine songorientierte (Soft-)Rock-Scheibe, die eher mit Heartland-Flair als Nashville-Ruch daher kommt - aber dennoch von der pulsierenden musikalischen Vitalität der Music-City zehrt.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister