Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Constants - The Foundation, The Machine, The Ascension

Constants - The Foundation, The Machine, The Ascension
Make My Day/Alive
Format: CD

Constants aus Boston hauen hier also ihr zweites Album raus. Es heißt "The Foundation, The Machine, The Ascension" und eben jene drei Begriffe bezeichnen die Titel der Kapitel dieses dreiteiligen Werks. Den Hörer erwartet darauf episch angelegter Breitwand-Sound, sodass man hier versucht ist, das Album vorschnell mit dem heutzutage ja schon fast pejorativen "Postrock"-Label abzustempeln.

Ein bisschen mehr steckt dann aber doch dahinter. Vor allem Will Benoits Stimme und die Schlagzeugarbeit von Rob Motes wissen durchweg zu gefallen. Die Band erzeugt meist ausgesprochen melodische, sphärisch-schwebende Harmonien mit schön viel Hall, die gerne mal an Bands wie Amusement Park On Fire oder selten auch mal ein wenig an die späten Appleseed Cast erinnern.

Constants gehen aber - wiederum eher Postrock-typisch - etwas langsamer und metallischer an die Sache heran und schaffen es so irgendwie, doch noch ihr eigenes Ding zu machen. Ein nettes Album zum ganz ganz laut anhören und zum Kopf in den Nacken legen.



-Felix Maliers-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister