Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mutiny On The Bounty - Danger Mouth

Mutiny On The Bounty - Danger Mouth
Redfield Records/Cargo
Format: CD

Wer Luxemburg hört, denkt zuerst an Banken, vielleicht auch an RTL, aber eine nennenswerte Musikszene ist bisher noch nicht zu uns über die Grenzen geschwappt. Maritimes assoziiert man gemeinhin mit dem Binnenstaat im Herzen Europas auch eher weniger, was eine Band wie Mutiny On The Bounty tendenziell erstmal spannend und exotisch macht. Die vier Jungs, die bisher eher für ihre fulminanten Liveshows bekannt waren, haben mit "Danger Mouth" nun ihr erstes Album vorgelegt. Das Ergebnis der langen Studioarbeit kann sich sehen lassen: Moderner Indierock, gepaart mit melodischen Hardcore-Elementen, das Ganze mitreißend und Energie geladen produziert. So kommen die Bühnenqualitäten von Mutiny On The Bounty auch auf dem Album bestens zur Geltung.

Fans von knackigem Math-Rock kommen hier voll auf ihre Kosten und sollten sich "Danger Mouth" unbedingt einmal vornehmen. Ein echter Anspieltipp, für alle, die mal reinhören wollen, ist "The Art of Escapology".



-Heike Schwitalla-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister