Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Punk'd Royal - Little Red Books

Punk'd Royal - Little Red Books
Pretty Pink/Radar/Finetunes
Format: CD

Bei der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums "Bellyfeel" 2007 waren zwei der drei Mitglieder von Punk'd Royal noch nicht einmal volljährig. Mittlerweile sind sie's - und mit ihnen ist auch ihr eigener Sound erwachsen geworden. Hatten sie "Bellyfeel" noch im bandeigenen Keller aufgenommen und gemixt, so gönnten sie sich dieses Mal ein Studio inklusive professionellem Mastering der New Yorkerin Kim Rosen, die sich auch schon für Dashboard Confessional, Franz Ferdinand und eben Radio 4, mit denen sich Punk'd Royal auch selbst vergleichen, zuständig zeigte. Herausgekommen ist bei "Little Red Books" Rock, der durch kräftigen, aber nie überladenen Einsatz von Synthesizern bereichert wird, und der beispielsweise beim Opener "Love Repeated" regelrechten Tanzflächen-Charakter hat, ohne sich dabei zu sehr anzubiedern. Teilweise fehlt noch der nötige Biss, um sich gegen Bands ähnlicher musikalischer Ausrichtung durchzusetzen, aber die Entwicklung geht stetig nach oben.


-Christian Laude-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister