Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Plushgun - Pins & Panzers

Plushgun - Pins & Panzers
Ministry Of Sound/edel
Format: CD

Während in den USA süßer Synthiepop gang und gäbe ist, tut man sich in Deutschland damit ja noch ein bisschen schwer. Plushgun sind aus den USA und können das möglicherweise mit ihrem Debütalbum "Pins & Panzers" ändern.

Wie der Name es schon erahnen lässt, geht es bei Plushgun poppig mit Tendenz in die 90er Eurodance-Schiene zu. Daniel Ingala heißt der Kopf der Band, der mit Keyboard, Gitarre und Powerbook ohrwurmlastige Songs fabriziert, die vor keiner Tanzfläche halt machen müssen. Auf tiefsinnige Lyrics wird dabei aber nicht verzichtet. Ein bisschen Melancholie und eine tolle Beobachtungsgabe machen die Texte aus und auch wenn man das zuerst nicht glauben mag, ergänzen sie sich sehr gut mit dem eher leichtlebig Sound.

Synthiepop mit Köpfchen könnte man das nennen, was Plushgun da machen und sollte unbedingt in den Partynotfallkoffer kommen, falls die angetrunkene Jurastudentin schon wieder dieses Remmi-Demmi-Lied hören will.



-Andrea Berger-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister