Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Mars Volta - Octahedron

The Mars Volta - Octahedron
Mercury/Universal
Format: CD

Hui. Das, was The Mars Volta auf "Octahedron" abliefern, könnte man glatt "Songs" nennen und das sogar fast ohne Abstriche. Natürlich bleiben die Stücke irgendwo immer noch in dem Kosmos, für den The Mars Volta bekannt sind und geschätzt werden: Cedric Bixler-Zavalas unverkennbare, hohe Stimme ist vorhanden und die komplexen Gitarrenspielereien Omar Alfredo Rodriguez-Lopez' sind irgendwie noch zu finden.

Grundsätzlich haben The Mars Volta jedoch das Tempo aus ihren Songs genommen. Es wird weniger mit Breaks gearbeitet, da die Lieder allesamt ohnehin schon eher gemächlich voranschreiten. Gleichzeitig klingen The Mars Volta hier auch eingängiger als je zuvor. Leider geht damit auch einiges von dem verloren, was The Mars Volta immer so interessant gemacht hatte.

Sicherlich kann man auf "Octahedron" noch vieles entdecken. Die ganz großen Soundexperimente finden auf dem fünften Album der Band jedoch nicht statt: Der Song steht im Vordergrund. Highlights sind die treibende Single "Cotopaxi" und "Desperate Graves" von der etwas stärkeren zweiten Hälfte des Albums.



-Felix Maliers-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister