Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang - White Rabbit

Nathen Maxwell & The Original Bunny Gang - White Rabbit
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Es kommt häufiger mal vor, dass ein Sänger einer Band ein Solo-Album veröffentlicht. Gerne auch mal der Gitarrist. Bassisten sind da ein eher seltener Fall. Nathen Maxwell ist so einer. Er bedient gewöhnlich die vier dicken Saiten bei Flogging Molly. Nun veröffentlicht er erstmals ein Album unter seinem Namen. Und klingt ganz anders als die Folkpunk-Superstars.

Natürlich haben seine Punkrock- und Folk-Wurzeln auch auf "White Rabbit" ihre Spuren hinterlassen. Deutlich dominanter aber kommt hier seine Reggae-, Dub-, Soul- und Rocksteady-Leidenschaft zum Vorschein. Lässig und relaxt spielt sich Maxwell - hier als Sänger, Gitarrist, Bassist und Melodica-Spieler aktiv - zusammen mit unter anderem seinem Produzenten Ted Hutt (Chuck Ragan, The Gaslight Anthem, Bouncing Souls) an der Gitarre und Flogging Molly-Kollege Matt Hensley am Akkordeon durch seine zehn meist tollen Tracks. Die versprühen häufig den Flair eines Bob Marleys, haben aber auch was von surfenden Singer / Songwritern und eben einen folkigen Part. Und sind damit für genau das prädestiniert, was es von Flogging Molly nicht mehr geben wird. Für kleine Shows in kleinen Clubs und Bars nämlich. Für gemütliche Abende mit einem tollen Sänger und Musiker, der zwar hauptberuflich in einer Band spielt, aber auch im Rampenlicht eine ausgezeichnete Figur macht.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister