Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Turbostaat - Das Island Manöver

Platte der Woche

KW 14/2010


Turbostaat - Das Island Manöver
Warner Music
Format: CD

Man muss diese Jungs lieben. Nicht nur für dieses Album. Auch für ihre Songtitel. Der neue Opener heißt "Kussmaul", andere Lieder heißen "Fünfwürstchengriff", "Pennen bei Glufke" oder "Ufos im Moor". Und handeln natürlich von etwas völlig anderem. Herrlich. Ebenso "Das Island Manöver". In voller Länge. Granate, das Teil!

Sie haben es nicht verdient, weil sie eigentlich einzigartig sind. Trotzdem soll der Vergleich mal gezogen werden. Als Hingucker und Richtungsweiser. Turbostaat klingen wie ein besoffener Bastard aus Muff Potter und den Beatsteaks! Nur derber, konsequenter, geiler einfach. Konsequent schroten sich die Nordlichter durch ihre zwölf Lieder, schreien, röcheln und keifen, prügeln und peitschen. Das hier ist Arschtritt-Punkrock in der Deluxe-Version. Aber immer mit mächtig Gefühl, mit großen Momenten, unterschiedlichsten Geschwindigkeiten und süßen Melodien. Und aus diesen fiesen Bastelarbeiten werden dann plötzlich wunderbare Perlen wie "Urlaub auf Fuhferden". Was zur Folge hat, dass man dieses Werk immer wieder hören möchte. Und dabei vor Zufriedenheit keift und lacht. Es passiert also genau das, was auch schon auf dem nicht weniger tollen und durchaus ähnlich klingenden Vorgänger "Vormann Leiss" passiert ist. Und das war bekanntlich ein riesiges Vergnügen.



-Mathias Frank-


Turbostaat-Videos

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister