Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Takida - Bury The Lies

Takida - Bury The Lies
Roadrunner Records/Universal
Format: CD

Daheim in Schweden schoss das Album "Bury The Lies" ebenso wie die Single "Curly Sue" auf Platz eins der Charts - Takida sind Shootingstars. Aber anders als die es sich normalerweise zur Gewohnheit machen, investieren diese Skandinavier ihre Energie in das Schreiben guter Rocksongs statt in ausuferndes Aufpolieren Zielgruppen-orientierter Images.

Das eine wie das andere hört man sofort. Schreddernde Gitarren, eine stampfende Rhythmussektion und Robert Petterssons druckvolle Charakterstimme zwischen Chad Kroeger und James Hetfield tragen zu einem dröhnenden Sound bei, der mit niveauvollen Lyrics fusioniert und den infantilen Hörer mit den Haaren schütteln und über die Betten hüpfen lässt - das ist Hardrock, so, wie er sein sollte. Mit eingängigen Melodiebögen und noch ein paar Pop-Anleihen spielen sich Takida dann direkt ins Ohr, und das mit ansehnlicher Bandbreite. Balladen wie das (natürlich nicht zu) sensible "Losing" gehören genauso zum Repertoire wie das krachende "Evil Eye", dessen Bridge dann auch noch kurzzeitig an Scatman John erinnert. "Hole In The Ground" verzaubert mit choralen Hooks, während man bei "Losing" und "Tear It Up Again" einfach nur in alle Ewigkeit den Riffs lauschen möchte. Endlich wieder etwas, das nach glaubwürdigem Rock klingt und auf mehr hoffen lässt.



-Lisa Schmitz-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister