Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - MySpace Playlist #1

Compilation - MySpace Playlist #1
Sony Music
Format: 2CD

MySpace hat in der Vergangenheit den ein oder anderen Act zu Ruhm und Ehre verholfen. Die Möglichkeit, legal vor dem Kauf einer CD die entsprechende Musik Probe zu hören, hat vor allem Bands geholfen, die bis dahin eher unbekannt waren. Dementsprechend erwartet man auch bei der Veröffentlichung der ersten MySpace-Compilation eine Ansammlung von Bands, die eben durch die Präsentation auf dem Sampler noch mehr Popularität gewinnen könnten. Aber genau dies ist nicht der Fall. Stattdessen sind auf der "MySpace Playlist #1" Bands versammelt, die größtenteils schon sehr bekannt sind, aber trotz ihres Erfolgs größtenteils noch Anerkennung der alternativen Szene besitzen. Dazu gehören große Namen wie Kings Of Leon, Incubus und Placebo. Aber ganz wurde auf die (noch) etwas Unbekannteren nicht verzichtet: The Rising Rocket, Die Hazels und TOS hatten bisher wohl noch nicht alle auf ihren Zetteln. Indie-Lieblinge wie Gossip, MGMT und Datarock runden das Paket ab und machen die erste MySpace-Compilation zu einer netten Bestandsaufnahme aktueller, erfolgreicher Tanzflächenfüller, die sicherlich ihre Fortsetzung finden wird.


-Christian Laude-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister