Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ape School - Ape School

Ape School - Ape School
Counter/Rough Trade
Format: CD

Sommerfeeling mit Beach Cruising und Surferboys, das manchmal fast ein bisschen an die Beachboys erinnert, beschert uns Michael Johnson alias Ape School mit seiner gleichnamigen Scheibe.

Johnson hat an der Philadelphia Universität das Fach "Musik-Technologie" unterrichtet und dementsprechend hört man auf "Ape School" auch, dass er sich eingehend mit Moog Synthesizern der alten Schule beschäftigt hat. Das klingt sommerlich und eignet sich geradezu perfekt zum obligatorischen Cruisen im Retro-Cabriolet. Kompakt, schön rund und mit allerlei psychedelischen Effekten gibt es bei Michael Johnson die komplette Gefühlspalette rauf und runter, so dass schon der Opener "Wail To God" ein echter Knaller ist, gefolgt vom spritzigen "Did What I Did". Die 13 Popsongs, die Ape School im Alleingang aufgenommen hat, sind charmant, witzig und clever präsentiert. Wer auf den Psychedelic-Pop von Grizzly Bear, Todd Rundgren oder auf The Shins steht, sollte Ape School nicht verpassen.



-Heike Schwitalla-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister