Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Broadway Calls - Good Views, Bad News

Platte der Woche

KW 33/2009


Broadway Calls - Good Views, Bad News
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Da ist das Ding ja endlich! Denn schon im Januar diesen Jahres waren Broadway Calls auf Tour und stellten sich unter anderem im Vorprogramm des Alkaline Trios persönlich vor. Und spielten Songs, die auf eine wunderbare Platte hoffen ließen. Und genau die ist jetzt da. "Good Views, Bad News" heißt sie und gut ist sie. Tatsächlich.

Hier gibt es richtig starken Kumpel-Punkrock in feiner Holzfällerhemden-Tradition. Angepunkten Rock N Roll also, wie man ihn in ähnlichen Versionen auch von Hot Water Music oder ganz aktuell The Gaslight Anthem kennt. Doch diese Jungs hier sind viel zu verspielt, viel zu besonders und viel zu eigen, um sie einfach mit den genannten Bands in einen Topf zu werfen. Denn während in jedem Song die wunderbarsten Melodien (man höre sich nur mal "Tonight Is Alive" an) und die mehrstimmigen Vocals begeistern, gibt es hier und da auch mal einen erhöhten Pop-Anteil (ja, man darf an Green Day denken), an anderer Stelle verdunkeln sie ihre Songs (ohne wirklich nach AK3 zu klingen) und zwischendurch hauen sie dann auch mal leidenschaftlich auf die Kacke. Das volle Programm also und am Ende eine - von Bill Stevenson (Black Flag, All, Descendents) produzierte - schlicht tolle Scheibe.

PS: In wenigen Tagen reisen Broadway Calls durch Europa und spielen mal mit dem Polar Bear Club, einmal mit The Offspring und mal alleine. Hingehen!



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister