Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Taken By Trees - East Of Eden

Taken By Trees - East Of Eden
Rough Trade Records/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Den Namen Victoria Bergsman wird man wohl für immer zunächst mit ihrer Gastrolle in Peter Bjorn And Johns "Young Folks" in Verbindung bringen. Dass sie bereits vorher elf Jahre lang Sängerin der Indie-Band The Concretes war, ist dabei weitaus weniger bekannt. 2006 war das Jahr, in dem sie The Concretes verließ, durch "Young Folks" halbwegs berühmt wurde und dazu auch noch ihr neues Projekt Taken By Trees gründete. Nun erscheint ihr zweites quasi-Soloalbum "East Of Eden" nach ihrem 2007er-Debüt "Open Water". Auch hier steht wieder Victoria Bergsmans angenehme Stimme im Vordergrund, untermalt durch dezente Instrumentierung. Was das Hören aber dieses Mal nervenaufreibender als noch auf dem Debüt macht, ist das Hinzufügen von orientalisch-angehauchten Instrumenten und Stimmen, was der Entstehung des Albums in Pakistan geschuldet ist. So wünscht man sich beim Hören nicht selten ein vermeintlich-normales Songwriter-Album, ohne die meist nervigen, exotischen Einflüsse.


-Christian Laude-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister