Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
MC Conrad - Vocalist 01

MC Conrad - Vocalist 01
Good Looking/EFA
Format: CD

Neues aus dem Hause Good Looking Records, welches im Dezember 1995 vom Drum'n'Bass-Gott LTJ Bukem in Neasden (wo immer dies auch sein mag) gegründet wurde. Sein MC Conrad, mit dem er schon seit 10 Jahren zusammenarbeitet, ist jetzt mit seiner aktuellen Platte "Vocalist 01" am Start. Zu hören gibt es zwar keine brandneuen Tracks, aber lecker aufbereitet sind sie allemal. MC Conrad, der bewusst Vocals zu den Drum'n'Bass-Elementen einsetzt, zog sich innerhalb der Szene so namenhafte Größen wie Blame, PFM oder Seba zu Rate und präsentiert hier seine Sammlung der vergangenen Jahre. Musikalisch sieht sich der Hörer in einem ständigen Wechsel von Ambientklängen, Stakkatobeats mit Vocals gekoppelt und das wirkt auf jeden Falle einmal interessant, obwohl ich selber nicht die Geduld aufbringe, mir die Platte vollständig anzuhören, denn das dauernde Gebrezel geht mir schon ein bisschen auf die Nerven. Für Liebhaber der Drum'n'Bass-Musik ist diese Platte aber auf alle Fälle zu empfehlen, schon alleine, wenn man die "Logical Progression"-Serie ins Herz geschlossen hat. Den Schluß halte ich im Sinne von MC Conrad: "An MC's role is to control and inspire a crowd, recognising when they're on the verge of letting go and bringing it out."


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister