Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
TV Smith - Live At The NVA Ludwigsfelde

TV Smith - Live At The NVA Ludwigsfelde
Boss Tuneage/Cargo
Format: 2CD

Verdammt, der Typ ist gut und der Typ ist so nett. Besonders live. Diese zwei CDs zeigen das. Punkrock-Ikone TV Smith spielte in Ludwigsfelde ein über zwei Stunden langes Set auf seiner Akustikgitarre und begeisterte das Publikum. Sein Publikum.

Natürlich sind es hauptsächlich die Lieder, die hier gefallen. Weil Sachen wie der Opener "No Time To Be 21", das aktuelle "Together Alone" von "In The Arms Of The Enemy", das immer wieder tolle "Not In My Name" oder Adverts-Klassiker wie "Gary Gilmore's Eyes" oder "Bored Teenagers" einfach inhaltlich stark und musikalisch toll sind. Weil sie besonders in den Bühnefassungen begeistern und einen berühren und weil sie auch trotz der zum Teil vielen Jahre, die sie auf dem Buckel haben, noch immer klasse und aktuell und einzigartig klingen und für dieses Album wunderbar aufgenommen wurden. Doch es ist auch der Mensch selbst, der im charmanten Deutsch schnackende Mister Smith, der diesen Auftritt zu so einem guten machte. Zwischen nahezu jedem Song wird gewettert, gelästert, erzählt, sich erinnert und angeprangert, sympatisch gemeckert und sich aus voller Seele beschwert. Der 52-jährige Sänger fordert und bittet, lacht dabei und ist zu jeder Zeit ein Entertainer. Einfach klasse eben. Ebenso: Diese Doppel-CD gibt es zum Niedrigpreis. Zwingend besorgen!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister