Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Vic Chesnutt - At The Cut

Vic Chesnutt - At The Cut
Constellation/Alive
Format: CD

Soeben erst legte Vic Chesnutt die Soundtrack-Kreation "Mitte Ende August" vor, auf der er sich als kauziger Psycho-Folkie präsentierte. Auf dem neuen Werk ist Schluss mit lustig: Hier ließ er wich wieder von den Kanadiern Silver Mt. Zion begleiten und heraus kam mal wieder ein rechter Chesnutt Behemoth: Mit Warzen, Haken, Kanten und Ösen aber auch reichhaltig ausgestopft mit allem, was der Gute als Songwriter zu bieten hat. Und das ist ja bekanntlich so Einiges. So gibt es hier polternde Psycho-Drones am Rande des Hardrock ebenso wie einfühlsame sentimentale Balladen. Zwischendrin sitzt dann ein Mann, der seinen ehemaligen Vorbildern und Heroen heutzutage mit Leichtigkeit den Rang ablaufen könnte - wenn er denn kompromissbereiter und pflegeleichter wäre. Dass er aber stattdessen lieber sein schrulliges Ding durchzieht, ehrt den kleinen Mann aus Athens natürlich umso mehr. Chesnutt rules!


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister