Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Parachutes - The Working Horse

Parachutes - The Working Horse
Redfield Records/Cargo
Format: CD

Es ist völlig egal, ob man Parachutes nun ins Emo- oder Screamo-Fach packen möchte oder nicht, es ist auch völlig egal, ob sie nun Hardcore sind oder nicht, oder ob die Jungs aus dem Saarland jetzt anders als der Rest klingen - oder eben nicht. Das alles kümmert nicht, das alles darf ignoriert werden.

Weil dieses Album einfach zu viele zu gute Momente hat, um sich um so einen Unsinn Gedanken zu machen. Momente, die an Bands wie The Used, Underoath oder frühe Waterdown erinnern und die man sich einfach verdammt gut antun kann. Weil sie mal kräftig Arsch treten, mal aber auch fast schon zärtlich und butterweich aus den Boxen kommen, dabei aber meist auf den Punkt kommen und nur selten überladen oder langweilig sind. Einen Song wie "I Won't Miss A Part Of This" zum Beispiel muss man eigentlich mögen, auch "My Children Will Be Giants" oder auch "Rough Tracks For Roughnecks" haben alles, was ein modernes Stück Metal haben muss. Wumms und Eingängigkeit, Emotionalität und Vielfalt. Sie sind eben richtig gut. Und darum ist "The Working Horse" eine einfach richtig gute Platte.



-Mathias Frank-


Album-Trailer

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister