Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Montreal - Montreal

Montreal - Montreal
Hamburg Rec./Soulfood
Format: CD

Alle (zwei) Jahre wieder melden sich Montreal mit einem neuen Album. Doch nicht nur auf die Hamburger ist Verlass, auch auf ihre Musik. Manch einer findet die doof, weil sie so albern ist oder weil sie was von Die Ärzte hat oder weil sie so simpel ist. Dabei ist das alles Käse. Dieses - von Flo v. Schwarz (ehemals Pyogenesis, heute Labelchef) produzierte - Album ist klasse. Weil es albern und simpel ist und natürlich auch an Die Ärzte erinnert. Aber weil es gleichzeitig intelligent, ausgereift, spannend und einfach so verdammt unterhaltsam ist. Als Paradebeispiel darf die neue Single "Endlich wieder Discozeit" genannt werden. Beginnt sie noch mit einem etwas seltsamen Deichkind- / Fettes Brot-Touch, mausert sie sich schnell zur absoluten Partyhymne, die eigentlich jeder kennen sollte. Auch mit Nummern wie den ohrwürmigen Mitsingern "Frühstück bei deinen Eltern" und "Dünnes Eis", dem straighten "Wir sind die Gang" oder dem für Montrealische Verhältnisse richtig depressiven "Angezählt" macht man nicht viel falsch. Denn das ist einfach richtig guter Poppunk für fröhliche Stunden. Mal wieder.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister