Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skunk Anansie - Smashes And Trashes

Skunk Anansie - Smashes And Trashes
earMUSIC/edel
Format: CD

Das haben sie schon clever gelöst. Skunk Anansie reformieren sich und veröffentlichen erstmal eine Platte, auf der es neues Material UND alte Klassiker gibt. So weiß man sofort wieder, warum man sich über die Rückkehr der Briten so freut und hat trotzdem nicht den Eindruck, dass die Band sich auf alten Lorbeeren ausruhen möchte.

Auf "Smashes And Trashes" finden sich all die Lieder, mit denen Skin und ihre Männer vor einigen Jahren die größten Bühnen dieser Welt rockten. Songs wie das großartige "Charlie Bog Potato", das kuschelige "Secretly", das wilde "I Can Dream", das verträumte "Hedonism (Just Because You Feel Good)", das verrückte "Twisted" - das alles und auch der Rest sind Hits aus den 90er Jahren, die auch heute keinen Fünkchen an Klasse verloren haben.

Und dann gibt es neben den insgesamt zwölf Songs von damals eben noch drei bisher unveröffentlichte Lieder. "Tear The Place Up" beginnt mit überraschend derben Hardrock-Riffs, zu denen sich Skin schnell in den Wahnsinn schreit und alle gemeinsam einen Brocken von Song schrauben. Beim eher bedächtigen, aber doch eindringlichen "Because Of You" holt die Sängerin dann wieder ihre für ihre Verhältnisse zärtliche Stimme raus und mit "Squander" gibt es noch eine Ballade, die von diesem Trio sicher am schwächsten klingt. Ohne aber wirklich schwach zu sein...

Das komplett neue Album von Skunk Anansie soll 2010 erscheinen. Wir können es kaum erwarten. Gleiches gilt für die Reunion-Tour, im November macht sie in Hamburg, Berlin und München Station.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister