Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paramore - Brand New Eyes

Paramore - Brand New Eyes
Warner Music
Format: CD

Es ist im ersten Moment ein wenig abschreckend, dass bereits eine so junge Band wie Paramore einen Major-Deal hat, durch "Twilight"-Soundtracks und Guitar Hero-Beiträge ordentlich gepusht wird, für ihren neuen Silberling noch Hilfe von Rob Cavallo (Green Day) bekommt, demnächst aber wohl was mit Timbaland machen wird, und eben nicht die typische Frischlingsband ist, was sie mit einer gerade mal 21-jährigen Sängerin eigentlich noch sein müssten. Gleichzeitig sind solche Gedanken natürlich Murks. Denn nicht nur, dass Paramore seit sieben Jahren nun schon Musik machen und ihr Hit ("Decode") auch noch okay ist, warum soll man es der Band nicht auch gönnen? Wenn sie die Chance haben, durchzustarten - sollen sie es doch tun! Man muss ihr ja nicht folgen. Denn mal ehrlich jetzt, Paramore sind gut und nett, aber zu keiner Sekunde besonders. Sie sind Pop und Teenie-Emo und ein wenig Rock, wie es auch eine Avril Lavigne, Evanescence oder Pink sind. Mitten im Mainstream eben und ohne jede Ecken und Kanten. Dass man sich das trotzdem recht gut anhören kann, steht außer Frage. Songs wie "Ignorance" oder "Brick By Boring Brick" sind solide, die Melodien einprägsam, die Stimme niedlich - nur diese unsäglichen Balladen nerven tierisch.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister