Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brian Setzer Orchestra - Songs From Lonely Avenue

Brian Setzer Orchestra - Songs From Lonely Avenue
Surfdog/Neo/Sony Music
Format: CD

Seit 30 Jahren treibt Brian Setzer jetzt schon sein Unwesen. Angefangen als Teil der Stray Cats, seit Mitte der 80er auch solo und später mit dem Brian Setzer Orchestra. Mit dem hat er auch die "Songs From Lonely Avenue" aufgenommen.

Waren es zuletzt die großen Komponisten wie Mozart oder Wagner, die er sich auf "Wolfgang's Big Night Out" vorgeknöpft hat, ließ sich die Swing-Ikone für das aktuelle Album vom Kino und speziell vom Film Noir inspirieren. Ohne dadurch wirklich anders zu klingen. Denn auch hier spielen der Gitarrist und seine Big Band mit Rockabilly und Swing, mit Jazz und Rock N Roll - und man muss schon ein großer Fan und Verfolger sein, um die ganz großen Unterschiede zu entdecken. Spaß bereitet das Ganze aber natürlich trotzdem. Songs wie "Kiss Me Deadly", der traurige Titeltrack oder "King Of The Whole Damn World" haben neben einem tatsächlichen Soundtrack-Charme auch das gewisse Etwas, sind meist bunt und düster zugleich und schlicht wunderbar unterhaltend. Womit Setzer sein Ziel erreicht haben dürfte.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister