Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Suicide City - Frenzy

Suicide City - Frenzy
The End/Soulfood
Format: CD

Überraschung, Überraschung! Denn eine Platte muss nicht so klingen, wie man es anfangs erwartet hatte. Anfangs, als man erfreut erfahren hat, dass Biohazard-Gitarrist Billy Graziadei mit unter anderem Jennifer Arroyo (ehemals bei Kittie) eine neue Band am Start hat. Denn natürlich denkt man da an Metal, an Hardcore, an harten Tobak. Als Suicide City aber machen sie was ganz anderes. Punkrock nämlich, dunkle Popmusik, Elektronisches und ein bisschen mehr.

Mit dem Opener "Cutter" legen sie noch los wie die häufig zitierte Feuerwehr, sie spaßen sich durch einen schnellen, höchst melodischen Poppunk-Song. Das ist pure Partymusik zum Mitgröhlen und Austicken. Sänger Karl Bernholtz gibt Gas, die Band folgt, so darf es weiter gehen. Tut es auch, Suicide City schroten sich durch ihr Gemisch aus Aiden, AFI und Fall Out Boy, bohren genau das aber immer mal wieder auf. "The Best Way" wird mit ein wenig Rockabilly aufgelockert, "Chemical Fight" bekommt putzige Beats, auch "Spanish Fly" kommt elektronisch und verspielt. Obendrauf covern sie noch mal eben "Burn" von The Cure, machen das ausgespruchen gut und sorgen so für ein schönes Album, eine schöne Zeit und eine schöne Überraschung.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister