Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ian Brown - My Way

Ian Brown - My Way
Fiction/Universal
Format: CD

Man könnte im ersten Moment natürlich sofort zurückzucken, wenn man den Titel "My Way" liest. Allzu große Erinnerungen an Klassiker werden wach. Dennoch treffen die zwei Wörter auch den Kern eines Ian Browns, der seit seiner Solokarriere sein eigenes Ding durchzieht und sich mit großer Attitüde seinen Weg durch die Musiklandschaft bahnt. Attitüde spiegelt sich auch sofort auf dem Albumcover wider, wenn man Ian Brown, mit strengem und zielgerichtetem Blick vor einer Gartenidylle stehend, so ansieht. Was die Musik betrifft, schert er sich wieder einmal nicht im Geringsten um das Universum um sich herum oder geht gar einen Pakt mit den typischen Trends ein, denen viele, aber er nicht in diesem Leben hinterher rennen würde.

So beginnt er seine neueste Reise mit einem pianolastigen Opener ("Stellify"), baut kleine Trompetenfanfaren ein ("Just Like You"), schaut etwas betrübt auf vergangene Zeiten zurück ("Always Remember Me") oder schmiegt Synthesizer an satte Beats ("Own Brian"). Ian Brown will vieles und das merkt man seinen Songs an. Er wandert stilistisch nicht in nur einem abgestecktem Rahmen. Anhänger werden sich wahrscheinlich erneut zufrieden zurücklegen, für Neulinge dürften die Songs jedoch nicht unbedingt Dauerbrenner-Charakter besitzen.



-Annett Bonkowski-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister