Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Killers - Live From The Royal Albert Hall

The Killers - Live From The Royal Albert Hall
Island/Universal
Format: CD

Lang, lang ist es her, dass ein junger Mann namens Dave Keuning sich auf die Suche nach musikdurstigen Seelenverwandten machte und dabei auf Brandon Flowers traf. Doch was heißt eigentlich lang? Gerade einmal sieben Jahre ist es her, dass sich die Killers gründeten. Das Fazit? Drei erfolgreiche Alben, inklusive eines B-Seiten Albums und Konzerte rund um die Welt. Dies schien Grund genug gewesen zu sein, um die Royal Albert Hall (in der schon die Beatles spielten) für einen Abend in Beschlag zu nehmen und ein Best Of-Konzert zu geben. Dies wurde für die Nachwelt dokumentiert und steht jetzt als CD bereit.

Die Wahl für den Opener fiel auf "Human", der sich trotz des grammatikalisch inkorrekten Refrains als gutes Intro erweist und man förmlich zum Tanzen verleitet wird. Desweiteren gibt es "This Is Your Life2, das gelungenene Joy Division-Cover "Shadowplay" und eine wesentlich energischere Version des Songs "Spaceman" zu hören. Zu den Highlights zählen eindeutig Klassiker wie "Jenny Was A Friend Of Mine", "Somebody Told Me" und "Mr. Brightside", aber auch das jüngere "Bling". Den krönenden Abschluss liefert "When You Were Young" mit stimmkräftiger Unterstützung vom Publikum. Auf jeden Fall hörenswert und für The Killers Fans fast schon ein Must Have.



-Daniela Handke-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister