Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
We Are The Ocean - Cutting Our Teeth

We Are The Ocean - Cutting Our Teeth
Hassle/Soulfood
Format: CD

Die Jungs und Mädels von Hassle Records haben schon ein starkes Näschen. Sie schmissen starke Platten von unter anderem Fireworks und Blakfish auf den Markt, veröffentlichen ganz aktuell das große Stück von Tubelord und haben mit We Are The Ocean schon die nächste gute Band am Start.

Auch die kommt aus England, auch die klingt ungemein modern, frisch und auch die schafft das Kunststück, jung und zweifelsfrei massenkompatibel, aber trotzdem nicht oberflächlich oder gewöhnlich zu klingen. Mit einem Sound, der zwar viele typische Screamo- und Post-Hardcore-Elemente und Aufbauten enthält, aber immer wieder überraschende Wendungen nimmt. So denkt man nämlich häufig nicht nur an Story Of The Year oder From First To Last, sondern auch an die mächtigen System Of A Down. Und auch eine Band wie Ignite scheint einen gewissen Einfluss auf die Briten gehabt zu haben. Dazu einen Spritzer Rise Against und schon wird aus einer gewöhnlichen Scheitel-Band eine spannende Sache und aus einer längst zur Plage gewordenen Musikrichtung etwas schlicht Gutes. Das man sich richtig gut anhören kann. Hassle eben.



-Mathias Frank-


Video: "Look Alive"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister