Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Alessi's Ark - Time Travel

Alessi's Ark - Time Travel
Bella Union/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Ihr Debüt-Album nahm Alessi Laurent-Marke im zarten Alter von 17 immerhin mit Musikanten aus dem Bright Eyes-Umfeld auf. Seither war sie mit dauerndem Touren so beschäftigt, dass sie erst jetzt - drei Jahre später - Zeit fand, ihr zweites Album einzuspielen - das indes dennoch mit der überschwänglichen Begeisterung eines Debüts daher kommt. Alessi hat sich für ihre Arche das Indie-Folk-Pop-Metier ausgesucht. Nun - das tun viele; allerdings wenige mit so viel Charme, Übersicht und sicherem Gespür wie Alessi Laurent-Marke. Nicht, dass hier etwas wirklich Neues geschaffen wurde, aber wie Alessi die Klaviatur von musikalischer Unbedarftheit und beinahe altkluger songwriterischer Cleverness zwischen Folk und Pop hin und her pendelt, ist schon bemerkenswert. Ihre angenehm weiche Gesangsstimme stört da natürlich nicht wirklich. Heraus kam dabei eine Sammlung eher ruhiger und sparsam arrangierter Songs, unter denen sich aber auch poppige Highlights finden und die meist mit einer gelungenen Melodie versehen sind.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister