Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Basia Bulat - Heart Of My Own

Basia Bulat - Heart Of My Own
Rough Trade Records/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Auf ihrem Debütalbum hatte die nette Kanadier Basia Bulat es tatsächlich geschafft, dem ausgelutschten Folkpop-Genre noch eine neue Facette hinzuzufügen. Im Wesentlichen eigentlich durch das Weglassen des Basses in ansonsten vollständigen Arrangements. Da musste man sich erst mal dran gewöhnen, merkte aber schnell, dass das der Qualität der großartigen Songs eigentlich keinen Abbruch tat. Auf dem neuen Werk ist das nun ähnlich - der Bass spielt immer noch eine untergeordnete Rolle, gleichwohl er zumindest berücksichtigt wurde. Dafür wurden die bis dato gleichförmigen Arrangements mit akustischer Gitarre, Autoharp und Streichern noch ein Mal in alle Richtungen aufgebohrt und plötzlich gibt es Jazz. Blues, Soul, Gospel und Swing Feeling wo bislang "bloßes" klassisches Songwriting-Material dominierte. Und das wurde äußerst liebevoll und detailreich inszeniert. Das kommt wohl daher, dass Basia den Großteil des neuen Materials "On The Road" komponierte. Dazu singt sich Basia sozusagen die Seele aus dem Leib und zeigt sich als ebenso wandlungsfähige wie vielseitige Interpretin wie auch als Musikerin. Zu meckern bleibt da nicht viel!


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister