Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kafkas - Paula

Platte der Woche

KW 07/2010


Kafkas - Paula
Domcore/Broken Silence
Format: CD

Sie ist da. "Paula". Ehrlich und endgültig. Genau hier liegt sie, auf dem Schreibtisch. Aus den Kopfhörern hört man sie. In voller Länge, in ganzer Schönheit. Keine unendliche Geschichte mehr, kein "Chinese Democracy", einfach die Kafkas. Besser denn je übrigens. Ebenso ehrlich.

Verdammt, was haben die da gezaubert? Was mit "LD 50" dezent angekündigt wurde, wird nun konsequent durchgezogen. Immer noch gibt es hier Punkrock, Tempo, Politik und große Melodien, doch "Paula" steht auch auf Pop, auf Beats, auf Hektik und auf straighte Schläge ins Gesicht. "Leben ist gut" zum Beispiel rennt nicht, es rast. In Windeseile, ohne Durchatmen, musikalisch und stimmlich. Das ist großartig und anstrengend zu gleich. Auch das "antikapitalistische Liebeslied" namens "...wenn ich mal ein Tattoo habe" mit der wunderschönen Zeile "Das Größte, das hab ich, denn das Beste, das bist du" oder "Irgendwas ging schief" schlagen in diese Kerbe. Es wäre übertrieben zu sagen, dass man hier Muff Potter mit Deichkind gekreuzt hat, aber so in etwa würde das wohl klingen. Nur vermutlich nicht ganz so mitreißend.

P.S.: Da waren wir wohl etwas voreilig - die Platte erscheint erst am 16.04.2010!



-Mathias Frank-


Video: "Klatscht in die Hände"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister