Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stereophonics - Keep Calm And Carry On

Stereophonics - Keep Calm And Carry On
Mercury/Universal
Format: CD

So richtig miese Alben können die Stereophonics vermutlich gar nicht machen. "Keep Calm And Carry On" jedenfalls ist schon wieder keine komplette Enttäuschung. Gleichzeitig aber sicher auch keine Offfenbarung. Sondern "nur" ein gutes, solides Werk voller Mainstream, Pop und großer Melodien. Auch 2010 gibt es diese typischen, poppigen Radiorock-Nummern wie "Innocent" oder "Could You Be The One?", die jeder Robbie Williams- und Keane-Fan mögen wird, die man sich mal gut antun kann, die aber nicht wirklich besonders sind. Business as usual nennt man das wohl. Vermischt wird das Ganze manchmal mit ein bisschen Elektronik (und schon wird "Beerbottle" zu einer spannenden Sache) oder auch Dreck und Rock N Roll. Der Opener "She's Alright" zum Beispiel hat was von den frühen Stones, "Trouble" erinnert in manchen Momenten tatsächlich an die Black Crowes, "I Got Your Number" ist die wohl coolste Nummer der Platte. Eingängig, aber nicht oberflächlich, großkotzig, aber nicht überheblich. Sie können es also. Überraschen, aufregen. Machen es aber zu selten. Und so ist eben auch "Keep Calm And Carry On" mal wieder nur in Ordnung.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister