Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
This Will Destroy You - Tunnel Blanket

This Will Destroy You - Tunnel Blanket
Monotreme/Cargo
Format: CD

Das kann man mal bringen. Schön den Opener auf zwölf Minuten strecken. Und danach genau so weitermachen. Acht Songs in einer Stunde. This Will Destroy You nehmen sich die Zeit. Für Postrock, instrumentale Werke, große Gefühle und Atmosphären. Womit im Grunde alles gesagt wäre. Fast. Denn festzuhalten ist natürlich noch, dass sie sich im Kreise der Guten befinden. Dass ihre Lieder gefallen und berühren, dass die Texaner kreativ und klasse komponieren und schreiben, dass sie mutig sind und konsequent. Aber wirklich begeistern können sie trotzdem nicht. Dazu sind ihre Songs einfach zu düster. Depressiv, morbide, todtraurig. Altes Haus, bedrückend ist gar kein Ausdruck. "Reprise" oder "Black Dunes" sind beklemmend, fürchtend und furchtbar. Furchtbar schön zwar. Aber mit der Zeit einfach eine Nummer zu viel. Denn ja, einmal so einen fiesen Brocken hören hat seine Reize. Sich einmal runterziehen lassen und an das Schlechte glauben. Vielleicht auch zweimal. Aber noch öfter? Eine Stunde am Stück? Besser nicht.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister