Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lapko - A New Bohemia

Lapko - A New Bohemia
Fullsteam/Pias
Format: CD

Dröhnend wirbelnde Gitarren, voluminöses Schlagzeug und eine hingebungsvolle Stimme. Drei Fakten, die Lapko unter anderem ausmachen mögen und es damit schaffen, einen von Kopf bis Fuß in ihre Musik eintauchen zu lassen. Das aus Finnland stammende Trio legt mit "A New Bohemia" ein energiegeladenes und gleichzeitig auf seine Art schwermütiges Album vor.

Die 1996 ins Leben gerufene Band konnte sich innerhalb ihrer Heimat schon einen Namen machen und gibt inzwischen auch in anderen europäischen Ländern Konzerte. "A New Bohemia" soll Lapko nun den Weg über den Atlantik öffnen und die Single-Auskopplung "I Shot The Sheriff" ist der erste Schritt dahin. Ihr Spektrum erstreckt sich vom dem wild tosenden "I Don't Even Kill" bis hin zum poppig rockenden "Summer Nights" oder dem eher ruhigen "Share Today". Dabei verleiht vor allem Ville Manjas leicht feminine, aber auch wandlungsfähige Stimme der Band das gewisse Etwas. Wer es gern mal etwas lauter mag, ist hier an der richtigen Adresse, denn nur dann kann man Lapkos Musik komplett und in all seinen Facetten wahrnehmen.



-Daniela Handke-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister