Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Taproot - Plead The Fifth

Taproot - Plead The Fifth
Victory/Soulfood
Format: CD

Manch einer hatte ihnen eine erfolgreiche(re) Zukunft prophezeit. NuMetal und Co. waren in, mit Warner hatten sie ein dickes Label im Rücken. Doch den ganz großen Erfolg konnten Taproot nicht einfahren, Bands wie Linkin Park oder Staind machten es da besser. Doch das Quartett lässt sich davon nicht beirren. Heute ist man bei Victory Records unter Vertrag und veröffentlicht das Album "Plead The Fifth". Doch ob das tatsächlich einschlagen wird? Es darf bezweifelt werden. Weil das gute Stück einfach zu normal und unspektakulär klingt. Manches klingt mies, nicht wenige Songs gehen in Ordnung, wollen aber partout nicht hängen bleiben. Ganz egal, ob während beispielsweise "No View Is True" zwischenzeitlich noch so fein gescreamt wird oder für die Single "Fractured (Everything I Said Was True)" versucht wird, Nickelback mit Rap zu vereinen, ganz egal, ob es mit Härte und Geschrei oder neo-grungigen Midtempo-Momenten versucht wird. Es bleibt bei solide - und damit unnötig.


-Mathias Frank-


Video: "Fractured (Everything I Said Was True)"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister