Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Barney Bentall - The Inside Passage

Barney Bentall - The Inside Passage
True North/Alive
Format: CD

In den 80er und 90er Jahren begründete der Kanadier Bentall mit seiner Band, den Legendary Hearts, seinen Ruf als Songwriter und Bandleader auf dem Mainstream-Rock-Sektor. Heutzutage ist er Hobby-Farmer und legt mit "The Inside Passage" bereits sein siebtes Solo-Album vor. Wie schon der Name assoziiert, handelt es sich dabei um ein eher ruhiges, introspektives Werk, auf dem Bentall zurück auf seine Jugend- und Wanderjahre blickt. Und dies bemerkenswert unsentimental und im klassischen, akustischen Songwriter-Setting. Nur gelegentlich erinnert er sich musikalisch dabei an seine Rock-Zeiten. Die betreffenden Momente klingen dann ein wenig wie Springsteen-Light - fügen sich aber im Prinzip nahtlos ins Geschehen ein und fallen auch nicht negativ durch irgendwelche Zugeständnisse auf: So klingt Bentall eben, wenn er den Folk-Sektor verlässt. "The Inside Passage" ist eine unaufgeregte Songwriter-Scheibe für Freunde ruhiger Töne und klassischer MOR-Produktions-Werte.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister